Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL Fußballer spenden gemeinsam mit den „Athletes for Charity“

Seit 2013 rufen die Fußballer des TV Lampertheim bei den jährlich stattfindenden Hallenturnieren zur Spende der Pfandgelder auf. Begonnen mit „Wir helfen Emily“ wurden inzwischen weitere Spenden an das „Kinderhospiz Sterntaler“ und die „Kinder unterm Regenbogen“ überreicht.

Der Spendenzweck wird bei den TVL-Fußballern zwar jährlich neu festgelegt, profitieren sollen aber vor allem benachteiligte, erkrankte oder in Not geratene Kinder und Jugendliche. In diesem Jahr wurde Marco Steffan von den „Athletes for Charity“ angesprochen, der die Spende verwenden sollte. Ohne langes Nachdenken war klar, dass die Spende an das Waldpiraten-Camp in Heidelberg gehen soll. Das Camp ist eine Einrichtung der Deutschen Kinderkrebsstiftung, das bereits seit der Gründung der „Athletes for Charity“ von Ihnen unterstützt wird.

 

Spendenübergabe 2016 der Fußballer des TV Lampertheim gemeinsam mit den „Athletes for Charity“ beim Waldpiratencamp Heidelberg (v.l.n.r.: Marco Steffan, Michael Metzner, Gabriele Geib, Sven Klotz)

Vor kurzem wurde nun die Spende vor Ort im Heidelberger-Camp übergeben. Von den Fußballern machte sich die Turnierkoordinatoren Michael Metzner (Senioren) und Sven Klotz (Junioren) sowie Marco Steffan von den „Athletes for Charity“ auf zu den Waldpiraten. Dort angekommen ließ es sich die Camp-Leiterin Gabriele Geib nicht nehmen, die Gäste über das Gelände zu führen und Ihnen etwas über die Camp-Teilnehmer und die Hintergründe des Camps zu vermitteln. Auch wenn die mitgebrachte Spende über 400 € nur einen kleinen Teil des notwendigen jährlichen Budgets abdeckt, freute sich Frau Geib sehr und bedankte sich bei den Übermittlern und natürlich bei allen Spendern ganz herzlich!

 

Weitere Informationen zum Waldpiratencamp gibt es unter diesem Link zu finden: http://www.waldpiraten.de/home.html

 

Kommentare sind geschlossen.