Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Huseinovic hilft TVL II

Hochstimmung beim TV Lampertheim II. Der Fußball-B-Ligist gewann das so wichtige Spiel um den Klassenerhalt beim FC Fürth II mit 4:1 und schob sich damit in der Tabelle vor die Odenwälder. Waren die Fürther mit einigen Verbandsliga-Spielern gut besetzt, so ließen sich auch die Lampertheimer nicht lumpen und boten hochkarätiges Personal auf. Jasko Huseinovic vergab schon in der dritten Minute die erste Großchance.

In der neunten Minute jubelten die Lampertheimer zum ersten Mal. Nach einem Eckball von Marc Oliver Schader köpfte Michael Bopp zum 0:1 ein. „Schade, dass wir auch in diesem Spiel nicht ohne die obligatorische Auszeit ausgekommen sind“, bemängelte Thomas Richter, der Co-Trainer des TVL II. So gelang dem Fürther Spieler Kai Bachert in der zwölften Minute das 1:1. Auch in der 40. Minute waren die Fürther einem Treffer nahe. Florian Kneißl stand völlig frei vor dem Lampertheimer Gehäuse, vergab aber.

„Der war schon fast am Jubeln, doch der Ball war letztlich nicht drin“, beobachtete Thomas Richter. Aber nicht die Fürther, sondern die Lampertheimer stellten nach dem Seitenwechsel die Weichen auf Erfolg. Nach Vorarbeit von Matthias Legleiter gelang Huseinovic in der 48. Minute das 1:2. Eine Vorentscheidung bedeutete der Treffer in der 75. Minute, als Huseinovic vorher zwei Fürther Gegenspieler überlief und zum 1:3 einschoss.

Fünf Minuten später trug sich Huseinovic nach schönem Querpass des eingewechselten Noah Keller erneut in die Torschützenliste ein, als er zum 1:4 traf.

„Es war letztlich eine gute Begegung mit vielen gelungenen Ballstafetten. Abstiegskampf in der drittuntersten Spielklasse kann auch richtig schön sein“, freute sich Thomas Richter.

Quelle: Südhessen Morgen, 02.05.2017

Hattrick für Huseinovic

Mit einem ganz wichtigen Sieg beim FC Fürth II gelingt der Reserve des TV Lampertheim in der Fußball-Kreisliga B der Befreiungsschlag und damit der Sprung auf Platz zwölf. Beim 4:1 (1:1) beim direkten Konkurrenten glänzte TVL-Akteur Jasmin Huseinovic und fertigte die Odenwälder durch seinen Hattrick im zweiten Durchgang fast im Alleingang ab.

„Wir hatten die Partie im Griff“, so TVL II-Coach Jury Mai, der sein Team für die starke Leistung im eminent wichtigen Auswärtsspiel ausdrücklich lobte. Den Turnern gelang zunächst ein Start nach Maß. In der neunten Minute erzielte Michael Bopp die Führung für die Gäste. Postwendend glich Kai Bachert zum 1:1 aus (11.). In der zweiten Halbzeit hatte dann Huseinovic seinen großen Auftritt. Mit drei Toren binnen 31 Minuten (50., 79., 81.) machte der Torjäger den wichtigen Auswärtserfolg perfekt.

TV Lampertheim II: Schweizer; Metzner, Huseinovic, Gärtner, Betzga, Schneider, Hofmann, Rosenberg, Wegerle, Legleiter, Bopp. Eingewechselt: Schlicksupp, Keller, Gropp.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 02.05.2017

Kommentare sind geschlossen.