Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Fair geht vor – Jugend gibt Beispiel

Junioren (28.10.2017) – Hohe Auszeichnung für Lampertheimer Jugendspieler :  Ob alle Mannschaftskameraden begeistert waren, als Tim Gärtner vom TV Lampertheim beim Spitzenspiel der B-Junioren-Kreisliga bei der JSG Kaiserturm in Brandau nach einem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters diesem mitteilte, das Foul sei außerhalb des Strafraums erfolgt, ist nicht überliefert. Jetzt aber wurde Gärtner, der inzwischen das Trikot der A-Junioren-Spielgemeinschaft aus TV Lampertheim und SG Hüttenfeld trägt, für diese faire Geste im Kreis seiner Mannschaft am Rande des Trainings in Hüttenfeld ausgezeichnet.

Dirk Metz, stellv. Beiratsvorsitzender der Sozialstiftung des Hessischen Fußballverbandes, war Zeuge der Aktion Tim Gärtners gewesen und hatte ihn sofort für eine Ehrung vorgeschlagen – der Schiedsrichter vermerkte die faire Geste in seinem Spielbericht.

„Du kannst stolz sein auf Dein Verhalten – und Dein Verein kann stolz sein, über einen solchen Spieler zu verfügen“, lobte Staatssekretär a.D. Dirk Metz den Fußballer: „Es ist schön, dass Du als so junger Spieler zeigst, was Fairness ausmacht, zumal die Begegnung zu diesem Zeitpunkt keineswegs entscheiden war.“ In der 58. Minute der Partie führte Lampertheim mit 3:1. Mit einem verwandelten Elfmeter wäre die Mannschaft vielleicht schon „durch gewesen“, der Freistoß dagegen brachte nichts ein. So kamen die „Kaisertürmer“ nur vier Minuten nach dem zurück genommenen Elfmeter-Pfiff auf 2:3 heran. Am Ende gewann Lampertheim mit 4:3.

Vom Hessischen Fußballverband wurde Tim Gärtner für seine Fairplay-Geste zum „Fairsten Spieler des Monats“ gekürt, Dirk Metz händigte ihm eine von DFB-Präsident Reinhard Grindel unterzeichnete Urkunde, einen Gutschein für den DFB-Fanshop und ein T-Shirt aus und ermunterte ihn sich seine faire Haltung zu bewahren.

Preisübergabe an Tim Gärtner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert