Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Lösung gefunden: Hecher übernimmt

Der TV Lampertheim II empfängt am Sonntag, 13.15 Uhr, die SG Unter-Abtsteinach II. Für das Tabellenschlusslicht der Fußball-Kreisliga B ist es das erste Spiel mit neuem Trainer: Nachdem Jury Mai im Anschluss an die letztwöchige 2:3-Niederlage gegen den VfL Birkenau II mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten war, hat die Fußballabteilung des TV eine Lösung gefunden: Peter Hecher, bisher in der ersten Mannschaft als Torwart aktiv, derzeit aber verletzt, wird ab sofort die zweite Mannschaft bis zur Winterpause als Interimstrainer übernehmen.

„Peter Hecher ist bereits seit vielen Jahren beim TV in der Jugendabteilung als Trainer tätig und besitzt auch durch seine eigene sportliche Laufbahn die nötige Trainingserfahrung im Aktivenbereich“, sagt Sportausschuss Stefan Gudowius, der betont: „Da Peter Hecher einen Großteil der Spieler aus der zweiten Mannschaft noch aus dem Jugendbereich kennt, sind wir davon überzeugt, dass Peter die Mannschaft neu motivieren kann und sich auch bei unserer Zweiten die dringend benötigten Erfolgserlebnisse wieder einstellen werden.“

Krasser Außenseiter gegen Ersten Unter-Abtsteinach II

Gegen die SG Unter-Abtsteinach II ist der Tabellenletzte aber krasser Außenseiter. Der nächste Lampertheimer Gegner ist nämlich souveräner Spitzenreiter, hat alle seine zehn Begegnungen gewonnen.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 20.10.2017

Peter Hecher folgt auf Mai

Nach dem Rücktritt von Jury Mai als Trainer des Fußball-B-Ligisten TV Lampertheim II, hat dieser – zumindest vorübergehend – einen neuen Coach an der Seitenlinie. Peter Hecher (Bild), der bisher in der ersten Mannschaft als Torwart aktiv war und derzeit verletzt ist, wird bis zur Winterpause die abstiegsbedrohte Mannschaft übernehmen. „Peter ist bereits seit vielen Jahren in unserer Jugendabteilung als Trainer tätig und besitzt auch durch seine eigene sportliche Laufbahn die nötige Trainingserfahrung für den Aktivenbereich“, sagt Stefan Gudowius vom Sportausschuss des TV Lampertheim.

Da Hecher einen Großteil der Spieler aus der zweiten Mannschaft noch aus dem Jugendbereich kennt, sind die Verantwortlichen davon überzeugt, dass er die Mannschaft neu motivieren kann und sich auch bei der Reserve die dringend benötigten Erfolgserlebnisse wieder einstellen werden.

Schwere Aufgabe vor der Brust

„An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem bisherigen Trainer Jury Mai bedanken. Seine Arbeit und sein enormes Engagement sind als überaus positiv zu bewerten. Wir wünschen ihm für seine weiteren Planungen alles Gute“, lobt Gudowius den zurückgetretenen Trainer.

Am Sonntag empfängt der TVL II den Meisterschaftsanwärter SG Unter-Abtsteinach II.

Quelle: Südhessen Morgen, 20.10.2017

Kommentare sind geschlossen.