Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL Hallen-Cup freut sich auf die TSG Weinheim

Die Vorrundengruppen beim vom „Südhessen Morgen“ präsentierten 34. TVL Hallen-Cup, der als zweites Qualifikationsturnier auch 2018 zur 24. MorgenMasters-Serie zählt, wurden gestern in der Lampertheimer Jahnhalle ausgelost. Da die eigentlich vorgesehenen Kinder krankheitsbedingt passen mussten, sprang Gisela Hanusch vom VfB Lampertheim als Losfee ein. Die Auslosung erbrachte dabei, dass der Ausrichter TV Lampertheim und der Titelverteidiger FSV Riedrode bereits in der Vorrunde in der Gruppe C aufeinandertreffen und damit auch am ersten Turniertag am 3. Januar 2018 um 18.06 Uhr das dritte Spiel des Turniers bestreiten.

In der Gruppe C mit dem TVL und dem FSV stehen auch der Turnierneuling SV Obersülzen aus Rheinland-Pfalz und der SC Blumenau aus Mannheim. Der fünfte Teilnehmer in dieser Gruppe ist derzeit noch offen. „Im letzten Jahr hatten wir 23 Anmeldungen, da war das Teilnehmerfeld rasch voll. In diesem Jahr fehlt uns bisher erstmals eine Mannschaft, aber ein fünfzehntes Team wird sicher noch dazustoßen“, ist sich TVL Hallen-Cup-Cheforganisator Michael Metzner sicher.

Zudem konnte Metzner gestern eine positive Überraschung vermelden, denn für den 34. TVL Hallen-Cup am 3., 5. und 7. Januar 2018 hat die TSG 62/09 Weinheim gemeldet. „Nach meiner aktuellen Information wird Weinheim mit dem Oberliga-Kader antreten“, freut sich Metzner auf die Teilnahme der Bergsträßer.

Die Weinheimer bilden den Kopf der Gruppe A, in der sich mit dem FV Leutershausen und dem FC Hochstätt Türkspor aus dem Fußballkreis Mannheim noch zwei weitere Turnierneulinge wiederfinden. Für Lampertheimer Flair sorgen in der Gruppe A der VfB Lampertheim und die Associazione Sportiva Azzurri Lampertheim. Die Partie zwischen der TSG 62/09 Weinheim und dem VfB Lampertheim eröffnet am 3. Januar um 17.30 Uhr den 34. TVL Hallen-Cup. In der Gruppe B geht der Vorjahresfinalist FC Sportfreunde Heppenheim an den Start. Außerdem finden sich hier die zwei Kreisoberligisten FV Hofheim und SG Riedrode wieder und auch Olympia Lampertheim ist hier mit von der Partie. Komplettiert wird die Gruppe B vom SV 98/07 Seckenheim, der 1992 den TVL Hallen-Cup gewann.

Der Hallen-Cup-Sieger 2018 qualifiziert sich direkt für das MorgenMasters-Finalturnier in der Mannheimer GBG Halle am 21. Januar. Neben Titelverteidiger SV Waldhof Mannheim und den fünf Siegern der Qualifikationsturniere sind dort noch die neun besten Teams der Punktewertung am Ball.

Quelle und Bild: Südhessen Morgen, 29.11.2017

Kommentare sind geschlossen.