Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Favoriten nehmen Kurs aufs Viertelfinale

Der vom Südhessen Morgen präsentierte 34. TVL Hallen-Cup geht heute ab 17.30 Uhr mit der Begegnung FV Leutershausen gegen Azzurri Lampertheim in den zweiten Vorrundentag. Noch ist offen welche Mannschaften die acht Teams sein werden, die sich am Sonntag beim Finaltag des zweiten Qualifikationsturniers der MorgenMasters-Serie noch Hoffnungen auf den Turniersieg und die direkte Qualifikation für das Finalturnier am 21. Januar in der Mannheimer GBG Halle machen dürfen.

Erste Kandidaten für die Runde der letzten Acht kristallisierten sich allerdings schon am Mittwoch heraus. So wurde in Gruppe eins die TSG Weinheim ihrer Favoritenrolle mit zwei Siegen gerecht. „Die TSG hat vier Spieler aus der Oberligamannschaft, vier aus der U 23 und einen U 19 Spieler zum Einsatz gebracht“, zeigte sich TVL-Hallen-Cup-Cheforganisator Michael Metzner gut über die Gäste von der badischen Bergstraße informiert.

In der zweiten Gruppe liegt überraschend der B-Ligist FC Olympia Lampertheim mit sechs Zählern an der Spitze und steht damit dicht vor dem Viertelfinaleinzug. „Personell sah es bei uns nicht ganz so gut aus, so dass ich schon überlegt hatte selbst ins Tor zu gehen“, freute sich FCO-Sportausschuss Patrick Andres daher besonders über die beiden Siege, bei denen FCO-Keeper Tobias Schneider ein sicherer Rückhalt war. In dieser Gruppe dürfte es heute richtig spannend werden, denn Vorjahresfinalist Heppenheim steht ebenso bei drei Zählern, wie die SG Riedrode und der FV Hofheim.

In Gruppe drei hat Ausrichter TV Lampertheim mit zwei Siegen klar Kurs aufs Viertelfinale gesetzt, der zunächst den Titelverteidiger FSV Riedrode mit 5:1 besiegte und auch den Südwest-Vertreter SV Obersülzen mit 3:0 bezwang.

Zwar fuhr Riedrode im zweiten Spiel gegen den SC Blumenau (7:3) die ersten Zähler ein, Trainer Duro Bozanovic geht aber aufgrund der angespannten Personalsituation nicht von einer erfolgreichen Titelverteidigung. „Marc Kress hat sich bei den Bürstädter Stadtmeisterschaften die Mittelhand gebrochen und mein Bruder Perica ist nach einem Autounfall nur als Zuschauer vor Ort“, hofft Bozanovic, dass heute zumindest Yll Krasniqi zusätzlich zur Verfügung steht. „Am Sonntag könnte noch André Moos dazustoßen“, kann der FSV-Coach nicht mit vielen Verstärkungen rechnen.

Quelle: Südhessen Morgen, 05.01.2018

Kommentare sind geschlossen.