Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Hitzige Duelle um Finaltickets

Am zweiten Vorrundentag ging es beim 34. TVL Hallen-Cup wieder besonders engagiert zur Sache, wurden doch beim vom Südhessen Morgen präsentierten zweiten Qualifikationsturnier der MorgenMasters-Serie gestern die acht Teilnehmer für den Finaltag am Sonntag ermittelt. Im Viertelfinale treffen dabei am Sonntag ab 14 Uhr der TV Lampertheim und der FC Hochstätt Türkspor, die TSG 62/09 Weinheim und die SG Riedrode, der FC Olympia Lampertheim und der FSV Riedrode und der VfB Lampertheim und die Sportfreunde Heppenheim aufeinander.

Um ihre Chance aufs Viertelfinale zu wahren benötigten die Azzurri Lampertheim gegen den FV Leutershausen unbedingt einen Sieg und den fuhren die Italiener durch zwei Tore von Neuzugang Friedrich Höhnle (VfB Gartenstadt) und einen Treffer von Jannick Hofmann mit 3:0 auch ein. „Wir hätten am Mittwoch schon besser spielen können“, meinte Azzurri-Coach Martin Göring. Im Derby gegen den VfB Lampertheim hätten die Azzurri ebenfalls einen Sieg benötigt, um die Chance aufs Viertelfinale zu wahren. Der VfB brauchte allerdings selbst die drei Punkte, um sicher beim Finaltag dabei zu sein und so entspann sich eine emotionale Begegnung, die auf beiden Seiten je zwei Zweiminutenstrafen zur Folge hatte.

Spannend ging es im Duell der beiden Lampertheimer A-Ligisten aber auch zu, denn die Treffer von Gökhan Uygut, Leon Holzinger und Yannick Schmitz bescherten dem VfB einen 3:2-Erfolg, da für die Azzurri nur Jolex McNeil und Friedrich Höhnle (Neunmeter) trafen.

Die SG Riedrode knüpfte gegen den SV 98/07 Seckenheim an ihre Leistung vom 3:0 vom Mittwochabend gegen den FV Hofheim an. Maurice Gündling leitete dabei mit einem Doppelpack den 4:1-Sieg der Gelb-Schwarzen aus dem Bürstädter Ortsteil ein, die gestern vom frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Cheftrainer Andreas Keinz ins Viertelfinale gecoacht wurden, nachdem am Mittwoch noch Christian Scharr als Trainer eingesprungen war.

In Sachen Doppelpack wollte sich allerdings auch Thomas Gerner nicht lumpen lassen, der beim 4:1-Sieg über den FC Hochstätt Türkspor für den VfB Lampertheim ebenfalls zweimal einnetzte.

Das erste Ticket für das Viertelfinale löste allerdings der FC Olympia Lampertheim, der das Riedduell gegen den Kreisoberligisten FV Hofheim mit 3:1 für sich entschied. „Als B-Ligist hätte es in dieser Gruppe auch ganz anders für uns ausgehen können. Da waren wir zunächst eigentlich auf Schadensbegrenzung aus, aber dann gewinnst du das erste Spiel und verdienst dir Respekt, daran haben wir weiter angeknüpft und sind jetzt am Sonntag mit dabei“, lobte FCO-Trainer Andreas Zinke sein Team.

Als zweites Team beseitigte Ausrichter TV Lampertheim jegliche Zweifel am Viertelfinaleinzug, als der Gruppenligist den D-Ligisten SV Bobstadt mit 5:2 besiegte. Auch die TSG Weinheim löste bereits nach dem dritten Sieg im dritten Turnierspiel souverän das Billett für die Runde der letzten Acht. Treffsicher zeigte sich Alfio Santangelo vom Titelverteidiger FSV Riedrode, der beim 7:2 über den SV Obersülzen gleich vier Treffer markierte.

Quelle: Südhessen Morgen, 06.01.2018

Kommentare sind geschlossen.