Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL-Reserve bejubelt Kantersieg

Dem Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga B Bergstraße ist der TV Lampertheim II gestern wieder ein Stück näher gekommen. Gegen das Schlusslicht VfL Birkenau II gab es im Lampertheimer Sportzentrum Ost einen 7:1 (3:1)-Kantersieg. „Dass es heute so hoch für uns ausgehen würde hatte ich ehrlicherweise nicht erwartet“,freute sich TVL II-Trainer Peter Hecher über die wichtigen drei Punkte.

„Das war ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze konnten wir jetzt auf sieben Punkte erhöhen“, konnte Hecher mit seinem Team den ersten Nichtabstiegsplatz mit dem Sieg etwas festigen, denn auch der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist nun auf vier Punkte angewachsen.

„Der Sieg für den TV Lampertheim II geht absolut in Ordnung, das muss man ganz klar so sagen. Wir kommen nach dem 3:1 zwar gut zurück ins Spiel, aber in der zweiten Halbzeit haben wir es dann nicht mehr gut gemacht. Trotzdem glauben wir weiter an uns und wollen zumindest noch den Relegationsplatz erreichen“, hat Mohamed Mcharek, Trainer des VfL Birkenau II, den Kampf um den Ligaerhalt trotz der Niederlage noch nicht aufgegeben. Gestern musste er nicht nur zwei Spieler zur ersten Mannschaft des VfL Birkenau abstellen, im Tor stand darüber hinaus VfL II-Co-Trainer Yannick Minners. „Er ist ja gar kein gelernter Torwart, aber unser eigentlicher Torhüter musste zur ersten Mannschaft und unser zweiter Torhüter aus der AH hat sich verletzt“, bedauerte der Gästecoach.

Fast ein Eigentor

Dass die Birkenauer sieben Gegentore kassierten, lag auch nicht an der Leistung von Minners. In der Anfangsphase hätten die Gäste sogar beinahe von der Gastfreundschaft der Lampertheimer profitiert, als Mathis Frerking den Ball in Richtung eigenes Tor beförderte und TVL-II-Torwart Aiman Bnshi gerade noch Schlimmeres verhindern konnte (4.). Dies wertete Schiedsrichter Roland Lang (Otzberg) allerdings als Rückgabe, was einen indirekten Freistoß im TVL-Strafraum zur Folge hatte, den Hüseyin Sevim aber deutlich neben das Tor setzte.

Treffsicherer zeigte sich auf der anderen Seite Nicolas Herwehe. Nachdem Patrick Bleiziffer noch an Minners im VfL-Tor gescheitert war, staubte er den Abpraller zum 1:0 (10.) ab. Nur fünf Minuten später jubelte die Nummer sechs der Lampertheimer erneut, diesmal köpfte Herwehe eine Flanke von Mike Bittner zum 2:0 (15.) ein. Nach Balleroberung durch Manuel Betzga legte Patrick Bleiziffer das 3:0 (26.) nach. Diesen Treffer beantworteten die Gäste rasch, als Volker Halblaub seinen Neffen Marc Halblaub zum 3:1 (27.) bediente. Die Chance auf das 3:2 vergaben die Gäste aber und als der in der 58. Minute eingewechselte René Salzmann zum 4:1 (67.) traf, war die Begegnung entschieden. Mirco Wegerle schnürte einen Doppelpack (81./86.) und mit seinem dritten Tor markierte Herwehe den 7:1-Endstand (88.).

Quelle: Südhessen Morgen, 30.04.2018

Kommentare sind geschlossen.