Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Verlegtes Spiel: Knappes Unentschieden

E1 Junioren (21.06.2018)- Das für den 05.05.2018 geplante Auswärts-Spiel gegen den FC07 Bensheim wurde auf Mittwoch, den 23.05.2018, als Heimspiel verlegt. Bereits in den ersten fünf Minuten zeigte sich, dass es eine starke Partie geben wird, die hart umkämpft wurde. Doch die Lampertheimer Kicker konnten in den ersten fünf Minuten bereits den Führungstreffer durch Erik Engels erzielen. Kurze Zeit später hatte Samet Uzer die Chance nach einer guten Vorlage von Jonas Volk, verpasste aber knapp das Tor. Immer wieder machte Bensheim Druck, versuchte sich durch die Abwehr des TV um Felix Schönberg und Lily Wunderlich durchzukämpfen, aber diese stand fest hinten drin und ließen kaum was durch. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Bensheim dann doch der Ausgleich.
Die zweite Halbzeit fing für den TV unglücklich an, denn bereits in der 27. Minute prallte der Ball nach einem knallharten Schuss vom Gegner vom Lampertheimer Torhüter ab und fiel ins eigene Tor. Die Spargelstädter versuchten dran zu bleiben, probierten auch mal Schüsse aus der Ferne und Julian Kurpiers hatte Pech, als zwei seiner Schüsse nur knapp über die Latte ins Aus gingen. In der 30. Minute gelang es Erik Engels erneut, seinen Schuss zu versenken und glich zum 2:2 aus. Das sehr körperbetonte Spiel seitens Bensheim führte zu dem einen und anderen Freistoß, aber auch hier konnten die Lampertheimer ihre Chance nicht nutzen und schossen knapp am Tor vorbei. Auch im Mittelfeld waren beide Mannschaften nun etwas unsortiert und oft wurde der Ball nur schnell von einem zum anderen Spieler abgespielt. Dann schoss Samet Uzer eine brillante Flanke, die für den Stürmer Damian Bogusch gedacht war. Er verpasste den Ball knapp, aber so nutze Erik Engels seine Chance, nahm den Ball an und versenkte diesen direkt. Damit erzielte er den Führungstreffer zum 3:2. Auch Felix Schönberg versuchte sich des Öfteren aus dem Rückraum, aber verfehlte dabei das Tor nur knapp. Der TV wollte unbedingt die Führung halten, aber das gelang ihnen leider nicht. Knappfünf Minuten vor Abpfiff schoss Bensheim noch den Ausgleich zum 3:3, was damit auch der Endstand war

Es spielten: Damian Bogusch und Maxim Graf (Tor), Felix Schönberg, Lily Wunderlich, Samet Uzer, Julian Kurpiers, Bruno Martinovic, Jonas Volk, Erik Engels, Arthur Geigert, Lukas Krauth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert