Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TV Lampertheim mit Luft nach oben

In der Fußball-Kreisoberliga Bergstraße ist Rudi Kecskemeti gerade dabei, sich als Trainer bei seinem neuen Verein TV Lampertheim einzuleben. „Das sind alle super Jungs und wir haben im Sportausschuss wirklich gute Leute, die den Verein nach vorne bringen“, freut sich Kecskemeti bei einem gut geführten Verein angeheuert zu haben – wenn da das Sportliche nicht wäre. Denn hier glaubt Kecskemeti, noch jede Menge Arbeit vor sich zu haben.

Zwar machte ihn der 2:1-Heimsieg seiner Mannschaft dank der beiden Treffer von René Salzmann und Pascal Simon gegen die U23 des SV Waldhof fast wunschlos glücklich, doch es gab auch ein glattes 0:9 gegen den neuen Verbandsligisten SG Unter-Abtsteinach. Auch die 2:5-Niederlage beim VfL Birkenau am vergangenen Wochenende, mit der die Turner aus dem Kreispokal flogen, war sicherlich keine Ruhmestat.

„Unsere Chancenauswertung war dabei katastrophal. Wenn ich damals aufgelaufen wäre, hätte es noch wesentlich öfter gescheppert“, sagt der Trainer mit einem Augenzwinkern und erinnert dabei an eigene fußballerische Glanzzeiten. Dem Coach ist voll und ganz bewusst, dass er derzeit auch auf Akteure zurückgreifen muss, die in der vergangenen Saison lediglich in der zweiten Mannschaft oder bei den A-Junioren spielten. Diese will er aber fußballerisch nach vorne bringen.

„Auch hier wird aber irgendwann einmal der Lernprozess abgeschlossen sein und dann haben wir wieder einige Spieler mehr an die erste Mannschaft herangeführt“, so Kecskemeti. Auch am Sonntag (15.15 Uhr) muss sich der TV Lampertheim im Odenwald beweisen. Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison findet bei der Spielvereinigung Fürth statt.

„Wenn es darum geht, den großen Meisterschaftsfavoriten zu benennen, redet jeder vom VfR Bürstadt oder der FSG Riedrode. Viele vergessen da die Fürther mit ihrem neuen Trainer Ludwig Brenner. Der hat viele gute Spieler bekommen. Das ist ein kleines Schatzkistchen“, sieht Rudi Kecskemeti seine Elf vor einer schweren Prüfung.

Quelle,Auszug: Südhessen Morgen, 04.08.2018

Kommentare sind geschlossen.