Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Große Freute über den ersten Sieg

E2 Junioren (05.09.2018)- Im zweiten Spiel in dieser Saison empfing die E2 des TVL die Gäste der Stark. Heppenheim.  Von beginn an übernahm der TVL das Kommando und erspielte sich einige gute Torchancen. Die beste in der 5 Minute als der TVL- Stürmer nur den außen Pfosten traf.  Nur zwei Minuten später, parierte der Torhüter von Heppenheim einen Schuss vom TVL- Angreifer als dieser alleine aufs Tor zu lief.   Nun kam Heppenheim besser ins Spiel und setzte die Abwehr des TVL unter Druck.  Einige gute Chancen konnte der gute TVL- Keeper vereiteln. Doch in der 11 Minute kassierte man das 0:1.  Die Heppenheim die sich noch über dieses Tor freuten, verpennten den direkten Angriff der Lampertheimer und die schossen den 1:1 Ausgleich. Nun lief der Ball wieder in den Reihen des TVL und man erhöhte auf 2:1(17M). Nach einem Eckball in der  19 Minutefür Heppenheim, konnte der TVL den Ball erobern und die Heppenheimer auskontern. Dies führte zur 3:1 Führung. Kurz vor der Pause bekam der TVL einen Eckball zugesprochen. Den Kopfball vom TVL- Stürmer faustete der Torhüter genau vor die Füße des TVL – Spieler der am fünf Meterraum stand. Ohne lange zu überlegen, zog er ab und erzielte das 4:1(23M). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach dem Seiten Wechsel überließ der  TVL weitestgehend den Gästen das Feld, und setzte aber jetzt auf Konter. Heppenheim die jetzt das  Spiel machten, kamen auch zu vielen Torchancen. Die beste nutzten sie in der 32 Minute zum 4:2 Anschlusstreffer. Doch dieser Treffer beeindruckte die Gastgeber wenig und hatte seiner sei’s zwei gute Torchancen. In der 43 Minute konnte der TVL einen Angriff der Gäste stoppen und Konterte sie schnell aus. Dieser Konter wurde souverän zu Ende gespielt und man erhöhte auf 5:2(41M). Doch den Schlusspunkt setzten die Heppenheim, indem sie die Aufgerückte TVL – Abwehr ausspielten und auf 5:3 (47M) verkürzten. Bis zum Schlusspunkt zitterten die Lampertheimer noch ein bisschen, und waren dann froh als der Schlusspfiff kam und sie den ersten Sieg einfuhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert