Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D-Jugend siegt Zuhause

D Junioren (04.10.2018) – Die D-Jugend des TVL schlägt im Heimspiel die Mannschaft der JFV BiNoWa mit 3:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren beide Teams um eine defensive Grundordnung und schnelles Umschalten bemüht, der Spielfluss litt darunter aber beträchtlich. Gelegenheiten entstanden eigentlich nur nach Fehlern des Gegners. Bei BiNoWa sprangen dabei lediglich ein paar Flanken (meist ungefährlich) und zwei Distanzschüsse (ein wenig gefährlicher) heraus. Auf der Gegenseite suchten die Lampertheimer immer schnell ihre Angreifer, doch die  waren in der BiNoWa Deckung weitestgehend abgemeldet. Das 0:1 (20M) für die Gäste war deshalb sehr überraschend, brachte aber den TVL nicht aus dem Tritt.  Es dauerte bis zur 29. Minute, ehe der Lampertheimer Stürmer Erik Engels frei am Strafraum zum Schuss kam – doch sein Schlenzer ging knapp vorbei. Davor hatten bereits Samet Uzer (23.) und Bruno Martinovic (26.) für Torannäherungen gesorgt. Die erste Halbzeit war behäbig, doch die zweite entschädigte zumindest die Lampertheimer Fans. Lediglich 20 Minuten brauchten die Hausherren, um aus einem 0:1 ein 3:1 zu machen. Entscheidender Mann war dabei Kurpiers. Erst bedrängte er den deutlich schmächtigeren Abwehrspieler bei einem Distanzschuss so sehr, dass dieser den Ball durch die Beine ließ und Volk den Ball mit den Fußspitzen ins Tor lenkte. Dann leitete er den schönsten Angriff der Gastgeber über die rechte Seite ein, den er selbst  in der 60 Minute zum 2:0 vollendete. Wie schon häufiger hoch angespielt, setzte er sich gegen die hilflosen BiNoWa Innenverteidiger durch und traf ins kurze Eck. Beim dritten Treffer wurde der Gegnerische Abwehrspieler beim Kopfball so bedrängt, dass dieser den Ball ins eigene Tor beförderte (61M). Die Gäste steckten zwar nicht auf und versuchten noch mal alles, aber eine ernsthafte Bedrohung für den Lampertheimer Sieg war die Schlussoffensive aber nicht mehr.

Es spielten: Schmitt Nico, Wunderlich Lily, Kurpiers Julian, Volk Jonas, Becker Tom, Uzer Samet, Martinovic Bruno, Engels Erik, Castro Esteban, Gensch Philipp, Schönberg Felix, Richter Felix, Bogusch Damian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert