Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Niederlage zum Jahresende

C Junioren (16.12.2018)- Im letzten Spiel vor der Winterpause war die C- Jugend des TVL zu Gast beim Tabellenzweiten FC 07 Bensheim. Es entwickelte sich ein munteres Fußballspiel von beiden Seiten und Bensheim war etwas überrascht von der starken Gegenwehr der Spargelkicker. 

Bensheim hatte alle mühe Torchancen heraus zu spielen und die wo sie hatten, wurden vom starken TVL- Torhüter Kern vereitelt. Der TVL seinerseits versuchte über seine schnellen Angreifer zum Erfolg zu kommen und spielte auf Konter. In der 14 Minute war es aber dann soweit, einmal passte die TVL- Abwehr nicht auf und schon klingelte es im Tor zum 1:0.  Das 2:0 in der 21 Minute viel nach einer Kombination über drei Stationen. Kein TVL – Spieler schaffte es seinen Fuß dazwischen zu bringen.  Während die Bensheimer Spieler noch jubelten, führte der TVL schnell ein Anspiel aus und überrumpelte die Bensheimer Abwehr.  Luis Boll bekam den Ball genau in den Fuß gespielt und überlupfte den heraus laufenden Torwart zum 2:1. Aber es dauerte nicht lange und Bensheim antwortete in der 26 Minute mit dem 3:1. Die Spargelkicker schlugen aber wieder zurück und kamen wieder durch Luis Boll in der 31 Minute auf 3:2 heran. Kurz vor dem Pausenpfiff waren wohl schon einige Spieler mit den Gedanken in der Kabine und das nutzte Bensheim eiskalt aus und schoss in der Schlussminute das 4:2 (35M). Aber es kam noch dicker und eine Minute in der Nachspielzeit schlug Bensheim erneut zu zum 5:2 (35+1). Im zweiten Abschnitt musste der TVL dem hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz Tribut zollen. Bensheim konnte nun sein Passspiel aufziehen ohne dass ein Lampertheimer Spieler dazwischen ging.  Die Folge war das zwischen der 42 und 50 Minute Bensheim vier Tore erzielte und auf 10:2 davon zog. Lampertheim konnte im zweiten Abschnitt keine nennenswerte Chance heraus spielen und musste auch noch in der 56 Minute das 11:2 hinnehmen. Nun überwintert man auf Tabellenplatz sieben und hofft in der Rückrunde im neuen Jahr ein Paar mehr Punkte zu sammeln. 

Es spielten: O. Kern/   M. Mustata / L. Boll (2) / L. Roth/ P. Dell / Sadiku A.  / H. Friedo/ D. Cinar/  H. Hoerl/ J. Stoll / M. Frank

Kommentare sind geschlossen.