Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL – Hallen – Cup der G- Junioren

G Junioren (27.01.2019)- Die G- Jugend des TVL bestritt  am Samstag ihren  TVL- Hallen Cup. Das Turnier wird wie im freien auch als  Spielfest ausgetragen und Fair Play gespielt, somit wird auch keine Turniersieger ermittelt. Im ersten Spiel traf die G1 auf die Mannschaft von Wormatia Worms. Gegen die Wormser war man gleich die Spielbestimmende Mannschaft und ließ sich von dem großen Namen nicht

beeindrucken. Schnell konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Das 2:0 viel nur eine  Minuten später. Worms machte nun etwas mehr fürs Spiel und konnte auf 2:1 verkürzen. Die Lampertheimer aber waren  konzentriert und die Defensive stand gut. Eine Minute vor dem Abpfiff erzielte man dann das  3:1 und konnte sogar das 3:2 – zehn Sekunden vor dem Ende verkraften.

Das zweite Spiel wurde schon etwas schwieriger. Den Olympia Lorsch stand gut und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die jungen Spargelkicker waren etwas überrascht von dem Pressing was Lorsch spielte  und durch eine Unachtsamkeit lag man plötzlich mit 0:1 hinten. Es dauerte ein Paar Minuten bis die G1 wieder in der Spur war. Doch dann legten sie so richtig los. Chance um Chance wurde heraus gespielt und Lorsch kam nicht mehr aus seiner Hälfte raus. Nach dem man zweimal das Aluminium getroffen hatte, war der Ball dann doch endlich drin zum 1:1. In der letzten Minuten bekam Lorsch einen Eckball zugesprochen, dieser Wurde von der TVL- Abwehr erfolgreich abgefangen und auf den wartenden Stürmer nach vorne geschossen. Dieser lief alleine auf das Tor zu und schob den Ball zum 2:1 Sieg ein.

Im dritten Spiel wartete der leichteste Gegner in der Gruppe auf den TVL. Der MFC Lindenhof versuchte sein Glück gegen die G1. Die Jungs aus der Spargelstadt ließen Ball und Gegner laufen und schossen schnell eine 2:0 Führung heraus. Der gute Torhüter von Lindenhof vereitelte noch ein Paar Chancen und hielt sein Team noch im Rennen. Doch am Ende musste er noch zweimal hinter sich greifen und kassierte eine 4:0 Niederlage

Das vierte und letzte Spiel an diesem Tag, ging gegen die starke Mannschaft von VFR Mannheim. Beide Mannschaften schenken sich nicht und es ging hin und her. Das war so ein Spiel wo man sagen konnte, „ ein Unentschieden wäre gerecht gewesen für beide Mannschaften“. Doch es kam anders, der TVL kassierte die einzigste Niederlage an diesem Tag gegen den VFR mit 0:1.

Die neu gegründete G2 des TVL gibt es erst seit drei Monaten und beim TVL- Hallen Cup hatten sie zum ersten Mal ihren Auftritt bei einem Turnier. Die Jungs waren sehr nervös und aufgeregt. Im ersten Spiel musste man gleich gegen die Mannschaft von JFV Bürstadt antreten. Man merkte gleich den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften, Bürstadt spielte sich in einen rauch und erzielt Tor um Tor. Die TVL- Kicker versuchten alles, doch am Ende musste man sich mit einer 0:6 Niederlage begnügen.

Das zweite Spiel gegen Ol. Lorsch 2 lief schon besser für die G2.  Es war ein offenes Spiel und beide Seiten hatten gute Chancen. Der Angreifer der G2 lief alleine drei mal aufs Tor, doch am Ende reichte die Kraft nicht um einen gezielten Schuss im Tor unterzubringen.  Die G2 musste sich am Ende mit einer 0:2 Niederlage begnügen.

Im dritten Spiel war der Gegner der G2 die Mannschaft von TSV Auerbach. Auch in diesem Spiel waren die jungen Spargelkicker gleichwürdige Gegner und konnten einige Zeit gut mithalten. Doch auch in diesem Spiel musste man den vergeben Chancen hinterher weinen und kassierte am Ende eine 0:2 Niederlage.

Das vierte und letzte Spiel an diesem Tag bestritt man gegen die Mannschaft von SG Einhausen. Eine spielerisch sehr gute Mannschaft die die G2 fest im Griff hatte und ihre Chancen gnadenlos ausnutzte. Trotz tapfere Gegenwehr musste man sich am Ende mit 0:4 geschlagen geben.

Beide G- Jugend Mannschaften zeigten an diesem Tag was für Potential sie haben  und das ihre Entwicklung erst am Anfang steht.

G1 und G2 Mannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert