Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Hallenturnier bei Starkenburgia Heppenheim

D Junioren (22.02.2019)- Zum Abschluss der Hallenturnier-Runde ging es am 10.02.2019 zum FC Starkenburgia Heppenheim. Das erste Spiel der Vorrunde bestritten wir gegen den TV Lorsch, den wir über die ganzen 12 Minuten Spieldauer gut im Griff hatten und in der 8.Min verdient durch Lily Wunderlich in 

Führung gingen. Den Siegtreffer zum 2:0 machte in der 9.Min Erik Engels. Es gab Chancen über Chancen, jedoch konnten wir leider keine weitere verwandeln, jedoch starteten wir so ganz gut ins Turnier.

Das zweite Spiel ging gegen die TSG Worfelden. Dieses Spiel gestaltete sich deutlich spannender und ausgeglichener. Direkt in der 1.Min ging der TV Lampertheim durch Bruno Martinovic in Führung. Eine Minute später mussten wir leider den Ausgleich akzeptieren. Doch direkt im Gegenzug erhöhte Lily Wunderlich zum 2:1. In Minute 4 bekamen wir wieder den Ausgleich zum 2:2, welcher nach weiteren spannenden und auf beiden Seiten chancenreichen 8 Minuten auch der Endstand blieb.

Das letzte Spiel der Vorrunde wurde gegen eine der Heimmannschaften, den FC Starkenburgia II gespielt. In Minute 3 brachte Philipp Gensch den TV durch einen ansehnlichen und glücklichen Weitschuss von der Mittellinie mit 1:0 in Führung. Die nächsten Minuten vergaben wir eine um die andere Chance und mussten in Minute 8 einen sauber ausgeführten Konter zum 1:1 akzeptieren. Auch dieses Spiel blieb bis zum Schluss spannend und offen.

Im 4.Spiel spielte der TV gegen den FV Hofheim das Halbfinalspiel. Dieses Spiel war ein weiters sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel mit vielen Chancen jedoch ohne Tore und wurde so im Elf-/Neunmeterschießen entschieden. Auch dieses gestaltete sich spannend. Hofheim traf zum 1:0, Tom Becker machte den Ausgleich zum 1:1, Maxim Graf hält den nächsten Schuss von Hofheim, wir verschießen, Maxim hält wiederholt, wir verschießen wieder, kassieren das 2:1, können wieder nicht ausgleichen und sind mit dem nächsten Treffer von Hofheim zum 3:1 nur noch im kleinen Finale. Sehr spannendes Spiel, welches wir in der regulären Spielzeit für uns hätten entscheiden müssen.

So spielte der TV schließlich sein 5.Spiel gegen die zweite Heimmannschaft, den FC Starkenburgia Heppenheim I im kleinen Finale um Platz 3. In diesem Spiel lief die Mannschaft des TV Lampertheim zu Hochform auf und konnte durch Tore von Erik Engels in Minute 2 und Lukas Krauth in Minute 4 und vielen weiteren hochprozentigen Chancen den 3. Platz hochverdient durch ein 2:0 gewinnen.

Alles in allem war es ein sehr schönes und sehr ausgeglichenes und dadurch spannendes Turnier, wofür wir dem FC Starkenburgia Heppenheim danken möchten und abschließend nochmals ein großes Lob an unsere Mannschaft des TV Lampertheim aussprechen möchten. Sie haben offensichtlich viel aus den letzten Turnieren mitgenommen und gelernt und sich deutlich gesteigert und verdient den 3. Platz errungen. Eine Tendenz nach oben war klar zu erkennen und lässt auf gute Ergebnisse in der weiteren Runde hoffen.

Für den TV spielten: Maxim Graf und Nico Schmitt im Tor, Lily Wunderlich, Esteban Castro (Kapitän), Bruno Martinovic, Erik Engels, Tom Becker, Lukas Krauth, Philipp Gensch und Jonas Volk.

D- Junioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert