Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL- B- Jugend Hallen – Cup

B Junioren (10.02.2019)-Die B- Jugend des TVL bestritt am Wochenende ihren TVL- Hallen Cup. Wieder einmal waren hochkarätige Mannschaften am Werg und die Spargelkicker versuchten tapfer mit zu halten.Im ersten Spiel traf die B1 auf die Mannschaft von TSV Amicitia Viernheim

die Mannschaft die später auch im Finale stand und zweiter wurde. In den ersten Minuten konnte man noch mithalten und hatte auch die ein oder andere Torchance. Doch am Ende setzte sich die Klasse von Viernheim durch und die B1 verlor das Spiel mit 0:5. Dank des starken TVL – Keeper Elias Götz, hielt sich die Niederlage noch in Grenzen.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen VFR Frankenthal. In dieser Partie war man ein eben würdiger Gegner und hatte auch die ein oder andere Torchance. Frankenthal verzweifelte immer wieder am starken TVL- Torwart. Die B1 scheiterte zweimal am Aluminium und hätte die Führung auch verdient gehabt. Doch es lief anders, eine unachtsamkeit im Spielaufbau führte zur 0:1 Führung für Frankenthal. Der TVL warf noch mal alles nach vorne, doch es nutzte nichts mehr.

Im dritten und letzten Gruppenspiel war der Gegner die Mannschaft von VFR Wormatia Worms. Die Mannschaft die Später auch den Hallen- Cup gewinnen sollte. Man war von Anfang an die unterlegende Mannschaft und Worms spielte einen super Fußball. Die B1 konnte nur reagieren und nicht agieren. Sie kämpften zwar tapfer, mussten aber eine 0:5 Niederlage hinnehmen. Mit 0 Punkten und 0 Toren  wurde man in die Gruppe letzter.

Die zweite Mannschaft des TVL wollte es besser machen und lief im ersten Spiel gegen SV Horchheim auf. Beide Mannschaften waren gleich stark und spielten auf Sieg. Nach dem Horchheim mit 0:1 in Führung ging, konnte der TVL zwei Minuten vor dem Ende den 1:1 Ausgleich erzielen. Doch nach einem Ballverlust vor dem Gegnerischen Tor, spielte Horchheim schnell nach vorne und erzielte den 1:2 Siegtreffer.

Auch im zweiten Spiel gegen Phönix Schifferstadt musste sich die B2 nicht verstecken.  In diesem Spiel ging die B1 früh in Führung und alles sah so aus als ob in diesem Spiel man drei Punkte holen würde. Doch wie das so ist im Fußball, man macht vorne die Bälle nicht rein und bekommt sie hinten. Den Schifferstadt konnte nach einem sehenswerten Angriff den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Spargelkicker wurden durch diesen Treffer nervös und das merkte man beim Spielaufbau. Diese Unsicherheit nutzte Schifferstadt aus und erzielte den 1:2 Siegtreffer.

Im dritten und letzten Spiel war der Bär eigentlich schon geschält, den man hatte keine Chance mehr auf das Viertelfinale. Der Gegner TSV Gau-Odernheim nutzte das aus dass der TVL nicht mehr mit vollem Einsatz spielte. Chance um Chance wurde heraus gespielt und der TVL lief dem Ball und Gegner nur hinterher. Am Ende musste sich die B2 mit einer 0:5 Niederlage begnügen und wurde auch in der Gruppe letzter. Die Endtäuschung der beiden B- Jugend Mannschaften über das Abschneiden war in den Gesichtern der Spieler zu sehen. Aber man merkt halt gleich wenn Mannschaften zwei bis drei Ligen höher spielen wie man selbst spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert