Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D-Jugend fegt vor Heimspiel nochmal richtig durch

D Junioren (18.03.2019)- Zur Aktion „Saubere Gemarkung“ traf sich am 09. März die D-Jugend der Fußballabteilung des TV Lampertheim zum Frühjahrsputz auf und rund um das TVL Gelände. Die Mannschaft mit Spielern der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008

sammelte ausgerüstet mit Handschuhen, Eimern und blauen Säcken vor allem Zigarettenstummel, Kronkorken und leere Flaschen auf. Es fanden sich aber auch viele andere Dinge, auf die nicht auf einen Fußballplatz gehören, wie Batterien oder Feuerzeuge. Die Spieler hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Aktion und konnten am Ende über „den gesammelten Müllberg“ zufrieden staunen.
Tag darauf wurde Starkenburgia Heppenheim I als ersten Gegner nach der Winterpause begrüßt. Die Mannschaft des TV Lampertheim fand gut ins Spiel und zeigte eine geschlossene gute Mannschaftsleistung in der Ersten Hälfte. Als Konsequenz fiel das 1:0 in der 18.Spielminute nach einem Tempogegenstoß durch Bruno Martinovic. Mit der durchaus verdienten Führung ging es vor ca. 60 Zuschauern in die Kabine.
Zu Beginn der Zweiten Halbzeit zog ein böiger Wind auf, der sich als mit spielbestimmend für die Gäste herausstellen sollte, da Sie nun „tatsächlich“ mit teilweise massiven Rückenwind aufspielen konnten. Daher trafen die Gäste aus Heppenheim in der 39sten Minute unter anderem mit Hilfe des turbulenten Wetters zum Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt schafften es die Spargelstädter kaum mehr über die Mittellinie. Unter den böigen Bedingungen spielte der Torwart des TVL, Maxim Graf, in der zweiten Hälfte gut zwei Dutzend Abstöße. Die D-Jungend des TVL steckte jedoch nie auf und schaffte es mit einem einzigen Konter in der 46sten Minute wieder auf 2:1 zu erhöhen. Torschütze war Erik Engels. Die Führung ließen sich die Lampertheimer nicht mehr nehmen und feierten noch in der Kabine den gelungenen Auftakt der Rückrunde.

Es spielten: Nico Schmitt (Tor), Maxim Graf (Tor), Philipp Gensch, Esteban Castro, Lukas Krauth, Lily Wunderlich, Damian Bogusch, Erik Engels, Samet Uzer, Tom Becker, Jonas Volk , Artur Geigert, Bruno Martinovic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert