Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

St. Heppenh. – TV Lamperth. 3:1

Nach wie vor müssen die Lampertheimer Turner auf Torhüter Peter Hecher verzichten, was Trainer Rudi Kecskemeti einige Sorgenfalten ins Gesicht treibt. Nachdem ihn Daniel Obert am vergangenen Dienstag beim Spiel gegen Wald-Michelbach vertrat, hütete nun Jannik Roos das Tor der Spargelstädter.

Dominik Heckmann, der Pressesprecher der Heppenheimer, war von der Spielweise des TVL keineswegs überzeugt und kritisierte das Spiel der Gäste: „Die wussten nicht, was sie machen sollten – und wenn sie nach vorne spielten, dann operierten sie meist mit langen Bällen.“

Besser machten es dagegen die Heppenheimer – auch wenn Luca Webers 1:0 in der 17. Minute ein eher unkonventioneller Treffer war, als er einen schönen Pass in den Strafraum verwertete.

Immerhin zeigte die Lampertheimer Mannschaft schnell eine Reaktion – und als Pascal Simon in der 28. Minute aus 18 Metern ins lange Eck schoss, hieß es 1:1.

Der Lampertheimer Elf von Trainer Rudi Kecskemeti gelang es aber nicht, diesen Treffer in die Halbzeitpause zu nehmen. Und so war in der 43. Minute erneut Luca Weber zur Stelle, als er einen schönen Spielzug über Wadowski und Tremper zum 2:1 abschloss.

Die Entscheidung fiel in der 80. Minute. Der Freistoß von Heppenheims Routinier Gerrit Geist ging vehement in den Lampertheimer Strafraum. Dort war Philipp Graf zur Stellen, dessen Flugkopfball das 3:1 bedeutete.

Quelle: Südhessen Morgen, 18.03.2019

FC Starkenburgia Heppenheim – TV Lampertheim 3:1 (2:1): Von den ambitionierten Lampertheimern kam in Heppenheim ausgesprochen wenig. „Unser Torwart Grünig hatte nicht viel zu halten“, stellte FC-Betreuer Dominik Heckmann fest. Während sich Fehlpässe und unkontrollierte Aktionen im Spiel der Gäste häuften, spielten die Kreisstädter zielstrebig nach vorne. Zweimal flankte Tremper, zweimal stand Luca Weber goldrichtig (15., 43.). Bezeichnend für das Lampertheimer Spiel: Dem einzigen Treffer von Pascal Simon zum zwischenzeitlichen Ausgleich ging ein Fehlpass der Gastgeber voraus (27.). Nach der Pause setzte der eingewechselte Philipp Graf den Schlusspunkt (80.). Zuvor hätten bereits Mazzeo oder Guthier einen dritten Treffer für die Heppenheimer setzen können.

TV Lampertheim: Roos; Herwehe, Willhardt, Simon, Jäger, Salzmann, Legleiter, Frerking, Rodovsky, Meier, Hensel. Eingewechselt: Betzga, Gärtner.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 18.03.2019

Kommentare sind geschlossen.