Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Auswärtssieg der D-Jugend

D Junioren (09.04.2019)- Am letzten Sonntag trat die D1 des TV Lampertheim auswärts gegen die zweite Mannschaft des Tvgg. Lorsch an. Der TV ging mit Druck in die erste Halbzeit und hatte schon in den ersten Minuten zwei gute Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. In der 5. Minute war

Tom Becker dann erfolgreich und schoss das 1:0 und brachte damit seine Mannschaft in Führung. Nun hatte auch Lorsch Chancen, die der Schlussmann Nico Schmitt alle souverän hielt. Jetzt war die TV-Abwehr etwas mehr gefordert, doch sie machten ihre Sache gut, denn die Lorscher kamen nur selten durch. Die Spargelstädter versuchten weiterhin mit Druck zu spielen, aber nach gut der Hälfte der ersten Halbzeit kamen die Pässe nicht mehr an, es ergaben sich keine gefährlichen Abschlusssituationen und sie hatten auch das eine oder andere Mal Glück, dass die Lorscher ein paar gute Chancen nicht nutzten. Dann kam Jonas Volk nochmal an den Ball und schoss kraftvoll auf das gegnerische Tor, doch diesen Ball hielt der Torwart. Daraufhin gab es einen Konter der Gastgeber, den Felix Schönberg klärte. Die Partie ging mit 1:0 in die Halbzeit, aber nach den vergebenen Chancen hätte der TV höher führen können.
Auch in der zweiten Halbzeit war der TV angriffsstärker und konnte einige Ecken rausholen, doch leider gab es nicht die richtigen Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Lediglich ein paar seichte Schüsse, die der Lorscher Schlussmann aber hielt. Der Gegner hatte in dieser Phase nur wenige Chancen und die hielt der TVL-Schlussmann Nico Schmitt, der in dieser Partie durchgehend im Tor eingesetzt wurde, souverän. Es war eine spannende Partie und beide Mannschaften kämpften sich durch und wollten die Partie unbedingt für sich entscheiden. Doch die Zuschauer mussten noch bis zur 50. Minute warten, als ein Zuspiel von Lily Wunderlich den rechten Mittelfeldspieler Tom Becker erreichte, dieser eine präzise Flanke in die Mitte bot, die der Stürmer Artur Geiger mit dem zweiten Versuch nach einem Abpraller vom Torwart, zum 2:0 versenkte. In der Schlussphase hatte der TV zwei weitere gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Samet Uzer verfehlte das Tor nur knapp und Bruno Martinovic schoss den Ball über die Latte. Ein letzter Angriff der Lorscher ließ den TV zittern, aber auch der Gegner schoss knapp am Tor vorbei, so dass die Partie verdient mit 2:0 ausging.

Es spielten: Nico Schmitt, Tom Becker, Jonas Volk, Lily Wunderlich, Bruno Martinovic, Esteban Castro, Felix Schönberg, Samet Uzer, Maxim Graf, Philipp Gensch, Erik Engels, Artur Geiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert