Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Knappe Niederlage im Odenwald

D Junioren (21.04.2019)- Der TV Lampertheim ließ von Anfang an erkennen, dass er hier etwas Zählbares mitnehmen wollte. Schon den ersten Angriff des TV durch Samet konnte der gegnerische Torwart nur mit Mühe zur Ecke abwehren. Allerdings waren die Platzherren auch sehr gefährlich. Bei einem

Angriff musste Nico gleich zweimal kurz hintereinander in höchster Not klären, was ihm souverän gelang. Auch als im Aufbauspiel des TV der Ball beim Gegner hängen blieb, war Nico auf dem Posten und konnte abwehren. Bei einem sehenswerten Schuss musste Nico nicht eingreifen, da der Ball über das Tor flog. Der TV hielt auch kämpferisch dagegen und eroberte und verteidigte durch Erik und Felix viele Bälle im Mittelfeld. Die Abwehr wurde von dem starken Esteban geführt, der sich immer wieder mit sehenswerten Aktionen in die gegnerischen Angriffe warf und mehrfach durch Grätsche retten konnte. Auch Lily und Felix ließen für den SV BSC kaum große Torchancen zu. Auf der rechten Seite machten auch Lukas und Baran ein gutes Spiel. Vor allem Baran war sehr zweikampfstark. Allerdings hatte der TV auch Glück, dass noch in der ersten Halbzeit ein Schuss des SV BSC auf der Oberkante der Querlatte landete. Bei zwei Fernschüssen durch Arthur und Jonas wurde der gegnerische Torwart nicht auf die Probe gestellt. Der beste Angriff in der ersten Halbzeit entwickelte sich durch einen Einwurf von Lily: Erik verlängerte den Ball auf Jonas, dessen Schuss jedoch in den Armen des Torwarts landete. Nico wurde kurz vor der Halbzeit nochmal geprüft, als ein weiter Abstoß in der Hälfte des TV landete, der Schuss aus halblinker Position war jedoch eine sichere Beute von Nico. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.
Der TV war dann in der zweiten Halbzeit weiter verbessert musste jedoch zuerst noch eine Doppelchance von Mörlenbach zulassen, die Nico spektakulär verhindern konnte. Auch der Mörlenbacher Torhüter konnte sich auszeichnen, als er zuerst einen Schuss von Erik fast vom Neunmeterpunkt und dann auch noch den Nachschuss von Lukas parieren konnte. Ein Angriff des SV BSC streifte den Außenpfosten des TV Gehäuses. Die größte Chance des TV durch einen Alleingang von Bruno, der durch eine schöne Kombination im Mittelfeld herausgespielt wurde, konnte der Keeper leider verhindern. Im Gegenzug wäre der SV BSC beinahe in Führung gegangen. Ein weiterer Schuss von Samet aus halblinker Position konnte durch Mörlenbach noch an den Pfosten geklärt werden. Der nachfolgende Eckball wurde durch einen Schuss von Lukas aus halbrechter Position fast mit dem 1:0 belohnt, doch auch hier war wieder der Torhüter im Weg. Die einzige Verwirrung im Strafraum des TV wurde Gott sei Dank nicht bestraft, als der TV einige Sekunden brauchte, um den Ball aus der Gefahrenzone zu schießen. Und bei einem Kopfball von Lily auf das eigene Gehäuse war erneut Nico zur Stelle, der das Eigentor verhinderte. Vermutlich hätte das Spiel leistungsgerecht mit einem Unentschieden geendet. Nach einem Zweikampf im Strafraum, bei der sowohl der TV- als auch ein Mörlenbacher Spieler hingefallen sind, entschied der Schiedsrichter jedoch kurz vor Schluß zur Überraschung aller auf Neunmeter für Mörlenbach. Da der Neunmeter sicher verwandelt wurde und der TV zwar kämpfte aber sich keine großen Torchancen mehr erarbeiten konnte, siegte schließlich der SV BSC Mörlenbach mit 1:0. Auch heute war der TV mindestens ebenbürtig phasenweise sogar spielerisch überlegen und auch die kämpferische Einstellung stimmte. Leider hat sich der TV heute nicht für eine sehr gute Leistung belohnt.
Es spielten:
Nico Schmitt (Tor), Esteban Castro, Lily Wunderlich, Felix Schönberg, Baran ???, Erik Engels, Lukas Krauth, Bruno Martinovic, Julian Kuipers, Jonas Volk, Maxim Graf, Arthur Geigert, Samet Uzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert