Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Niederlage gegen Tabellenführer

D Junioren (05.04.19)- Das zweite Rückrundenspiel der D1 des TV Lampertheim gegen den Tabellenführer TSV Reichenbach am vergangenen Sonntag auf dem eigenen Platz ging leider mit 3:7 an die Gäste. Der TSV Reichenbach startete die Partie sogleich mit 2 großen Chancen, doch der

Lampertheimer Schlussmann Nico Schmitt konnte diese Angriffe sicher halten. Direkt danach hatte der TV selbst eine sehr gute Chance zum Führungstreffer, die aber leider nicht verwandelt werden konnte. Die körperliche Überlegenheit des Gegner führte dazu, dass die ersten 15 Minuten nahezu in der Hälfte des TV stattfand. Doch die Abwehr hielt dem Druck stand und die Mannschaft wurde sogar noch belohnt, als Jonas Volk ein Zuspiel der gegnerischen Mannschaft zum Torwart störte, den Ball erwischte und diesen mit einem druckvollen Schuss zum 1:0 verwandelte. Leider ließ der Gegner sich darüber aber nicht einschüchtern und konnte so kurz nach dem Führungstreffer des TV zum 1:1 ausgleichen. Zum Ende der ersten Halbzeit schien dann die Konzentration nachzulassen und die Spargelstädter kassierten noch drei weitere Tore, so dass es zur Halbzeitpause 1:4 stand.
In der zweiten Halbzeit zeigte der TVL, dass sie sich so leicht nicht geschlagen geben wollten. Bereits in der 32. Minute konnte Damian Bogusch seine Mannschaft zum 2:4 herankommen lassen. Wieder schaffte der TSV Reichenbach durch die Lampertheimer Abwehr zu stoßen, aber der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Maxim Graf hielt dem Druck stand. Da die Reichenbacher auch aus hoher Distanz sehr kraftvoll schießen konnten, versengten sie einen Fernschuss zum 2:5, bei dem Maxim machtlos war. Jetzt sah man deutlich, dass der TV Schwierigkeiten hatte, sich im Angriff durchzusetzen und die gegnerische Mannschaft dominierte die Partie und schnell fiel auch das 2:6 sowie das 2:7. Der in der zweiten Halbzeit ausgewechselte Torwart Nico Schmitt wurde zum Ende des Spiels noch als Stürmer eingesetzt und dies sollte ebenfalls belohnt werden. Er konnte ein Zuspiel zum Torwart stören und erzielte dann noch einen letzten Treffer für den TV.

Es spielten: Nico Schmitt, Damian Bogusch, Tom Becker, Jonas Volk, Lily Wunderlich, Bruno Martinovic, Esteban Castro, Felix Schönberg, Samet Uzer, Felix Richter, Lukas Krauth, Maxim Graf, Philipp Gensch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert