Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TV Lampertheim – SC Ol. Lorsch 4:1

Von Beginn an waren die Lampertheimer gegen Lorsch die bessere Mannschaft. Als die Lorscher Abwehr patzte, bot sich Niklas Herwehe in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit, doch es blieb

weiter beim 0:0. Auf wunderschöne Weise fiel in der 17. Minute der Lampertheimer Führungstreffer. Rene Salzmann nahm aus 27 Metern Maß hämmerte einen schönen Ball aufs Lorscher Tor und freute sich letztlich, als dieser links einschlug. Kurz vor der Halbzeitpause kam es noch besser für die Lampertheimer, denn per Kopf erzielte Nicolas Herwehe das 2:0. Mit etwas mehr Mut als zuvor kamen die Olympianer aus Lorsch aus der Halbzeitpause und wurden prompt mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Daniel Geiss belohnt. Doch nur drei Minuten später stellte Lampertheim durch einen von Pascal Simon verwandelten Handelfmeter den alten Abstand wieder her – 3:1. Als auch Daniel Willhardt mit einem Kopfballtor aus dem Gewühl heraus zum 4:1 traf, war die Begegnung endgültig entschieden. „Wir haben heute einen mühelosen Sieg errungen. Die Lorscher haben uns kaum etwas abverlangt“, bilanzierte TVL-Sportausschussmitglied Carsten Heldmann.

Quelle: Südhessen Morgen, 08.04.2019

TV Lampertheim – Olympia Lorsch 4:1 (2:0)

Die Turner waren deutlich besser als in der Vorwoche besetzt, und schon lief es bei den Rot-Weißen wieder. Gegen die Lorscher, die durch die Niederlage und die Ergebnisse der Konkurrenz auf dem Abstiegsrelegationsplatz angekommen sind, sorgten René Salzmann (16.) und Nicolas Herwehe (43.) für die Pausenführung. Zwar verkürzte Lorsch durch Daniel Geiß in der 53. Minute auf 1:2, aber die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten: Pascal Simon per Elfmeter (56.) und Daniel Willhardt (64.) sorgten für klare Verhältnisse im Sportzentrum Ost.

TV Lampertheim: Hecher; Willhardt, Herwehe, Simon, Jäger, Kecskemeti, Salzmann, Frerking, Rodovsky, Meier, Hensel.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 08.04.2019

Kommentare sind geschlossen.