Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D-Jugend holt einen Punkt auswärts

D Junioren (28.05.2019)- Der TV kam gleich von Anfang an gut ins Spiel. Die erste vielversprechende Chance hatte zwar der Gastgeber, allerdings legte sich der Spieler aus Zotzenbach den Ball etwas zu weit vor, so dass Nico leicht abfangen konnte. Der erste gefährliche Angriff des TV brachte auch 

gleich die Führung: Der Ball kam zu Bruno, der sich gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzen konnte und aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Die nächste Möglichkeit für den TV, die Führung auszubauen, hatte Lily. Ihren satten Schuß konnte der Torwart gerade so zur Ecke abklatschen; den folgenden Abpraller erreichte Samet leider nicht mehr. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die JSG von dem Druck des TV etwas freimachen und sich zwei gute Chancen erspielen. Nico war jedoch bei einer Flanke direkt in seine Arme und bei einem Alleingang auf sein Tor sicher zur Stelle. Den Abpraller nach dem Alleingang setzten die Platzherren zudem neben das Tor. Einen sehenswerten Angriff leitete Tom mit einem Außenrist-Pass zu Samet ein. Dieser wiederum passte zu Bruno weiter, dessen Schuß jedoch genau in den Armen des Torwarts landete. Einen Eckball der JSG faustete Nico souverän aus der Gefahrenzone. Und bei einem Pass von der Grundlinie auf den kurzen Pfosten, klärte er sicher mit dem Fuß. Der TV war dann wieder an der Reihe, als ein erneuter Eckball von Zotzenbach über Bruno, Erik und Samet zum Konter führte, der jedoch leider nicht von Erfolg gekrönt war. Die größte Möglichkeit bis dahin für die Gastgeber, konnte Felix vor dem leeren Tor zur Seite abwehren, als Nico nach dem Herauslaufen bereits umspielt war. Ein schöner Ballgewinn durch Tom führte zur nächsten Gelegenheit allerdings nicht zu einem Tor durch Bruno. Nach einem Einwurf stand Erik frei und konnte aufs Tor zielen, aber auch hier war der Torwart der Einheimischen zur Stelle. Bei einer Stafette über Jonas und Bruno war Erik dann im Pech, als ihm der Ball über den Fuß rutschte und sein Weitschuss neben das Tor ging. Nachdem der TV also mehrfach das 2:0 verpasst hatte, fiel der Ausgleich durch einen Freistoß: Dieser ging durch die gesamte Abwehr des TV hindurch und ein Spieler von Zotzenbach konnte nahezu freistehend einschießen. Der TV hätte zwar wieder in Führung gehen können, doch sowohl Julian als auch Damian verzogen ihre Fernschüsse. Jonas konnte zwar noch in der ersten Halbzeit von rechts allein auf das Tor zulaufen, jedoch den Ball nicht am Torwart vorbei legen, da zum einen der Pass war etwas zu stramm und auch der Torwart schnell beim Herauslaufen war. Im ersten Abschnitt waren dann noch ein geblockter Schuss von Julian sowie ein abgefälschter Schuss von Damian zu verzeichnen. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einigen wenn auch harmlosen Schüssen des TV auf das Gehäuse von Zotzenbach. Dennoch waren die Lampertheimer weiterhin überlegen und die aktivere Mannschaft. Einen tollen Ballgewinn von Lily flankte Tom dann vor das Tor leider jedoch zu nahe an der Grundlinie, so dass der Torwart sicher fangen konnte. Ein weiterer Ball fand über Umwege wieder zu Tom, dessen Schuss war jedoch zu zentral auf den Keeper. Bei der größten Chance im zweiten Abschnitt stand Zotzenbach das Glück zur Seite: Bruno lief nach einem wunderbaren Pass alleine auf das Tor zu, der Keeper stürzte auf ihn zu. Nach dem Zusammenprall landete der Ball dann bei Samet, dessen Schuss – aus allerdings etwas ungünstiger Position – knallte an den Pfosten. Ein nächster Fernschuss von Damian verfehlte leider ebenso das Ziel. Nico musste dann zweimal kurz hintereinander bei Angriffen von Zotzenbach eingreifen. Wiederum nach einem Freistoß kam der Ball gefährlich vor das Tor der Lampertheimer aber auch hier klärte Nico. Bei einem weiteren Schuss von Tom fehlte ein wenig die Power, um dem Torwart gefährlich zu werden. Erneut war es ein Freistoß für Zotzenbach, der für Gefahr sorgte, hier konnte jedoch Lily den Ball rechtzeitig wegschlagen. Der TV hatte die nächsten Gelegenheiten: Samets Schuss von der Seite ging nur an das Außennetz und ein Versuch von Jonas nach einem Eckball von Tom ging links am Tor vorbei. Beinahe hätte Zotzenbach noch den Siegtreffer erzielt. Die hundertprozentige Chance vereitelte jedoch Nico mit einem beherzten Herauslaufen Und hätte Lukas nach einem Eckball wenige Sekunden vor Schluss freistehend von links den Ball besser getroffen, hätte sogar der TV als Sieger vom Platz gehen können. So trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, mit dem Zotzenbach vom Spielverlauf und von der Chancenverwertung her eher leben kann.

Es spielten: Nico Schmitt (Tor), Esteban Castro (im Kader aber wegen Verletzung nicht eingesetzt), Lily Wunderlich, Felix Schönberg, Erik Engels, Lukas Krauth, Julian Kuipers, Jonas Volk, Samet Uzer. Tom Becker, Damian Bogusch, Bruno Martinovic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert