Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D-Jugend siegt im letzten Spiel der Saison

D Junioren (07.06.2019)- Es dauerte eine Weile, bis beide Mannschaften ins Spiel kamen. So resultierte die erste Chance des Spiels für die Gäste aus Heppenheim auch aus einem Mißverständnis in der Lampertheimer Abwehr Nico der in der ersten Hälfte im Tor stand, klärte jedoch sicher. Die Gastgeber kamen 

durch eine geblockten Schuß von Bruno, der eine schöne Flanke von Damian auf das Tor brachte, zu ihrer ersten Gelegenheit. Samet spielte sich dann in der Heppenheimer Hälfte schön durch einige Gegenspieler durch, passte wieder zu Bruno, dessen Schuss knapp zur Ecke abgewehrt wurde. Bei einem Versuch von Erik rutschte dem Torwart der Ball zwar durch die Hände, er hatte jedoch Glück, dass er neben dem Tor stand, sonst wäre der TV hier in Führung gegangen. Die zu diesem Zeitpunkt dann längst verdiente Führung für die Platzherren erzielte Bruno, der eine schöne Kombination über Samet mit einem satten Schuß abschließen konnte. Dies gab den TVlern Sicherheit, und sie erspielten sich weitere Gelegenheiten, die Führung auszubauen: Nach einer präzisen Ecke von Lily war Erik zur Stelle, seinem Schuß fehlte jedoch etwas die Power, um den Keeper zu überwinden. Die nächste Flanke von Lily aus dem Spiel heraus, nahm Julian zwar sehenswert artistisch aber leider zu ungenau ab. Einen Doppelpass von Erik und Tom schloß Erik zu zentral direkt auf den Keeper ab. Und als Jonas geschickt wurde, wartete dieser vor dem Tor einen Tick zu lange mit dem Abschluß, so dass der Torhüter der Sportfreunde noch abwehren konnte. Nach einem Handspiel der Gäste gab es Freistoß für den TV. Dieser fiel Jonas vor die Füße der jedoch den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig traf. Die nächste Möglichkeit hatte erneut Jonas, der nach einem guten Zuspiel zunächst nur den linken Pfosten traf. Tom setzte schön, visierte aber ebenfalls nur den gleichen Pfosten an. Jonas konnte kurz vor der Pause bei einem Zuspiel von Erik den Ball nicht richtig kontrollieren; dennoch kullerte der Ball ganz knapp am linken Pfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte hatten die SFler bei der eine schöne Kopfballverlängerung jedoch keinen eigenen Abnehmer fand, die Gelegenheit zum Ausgleich. Bei einem starken Freistoß durch Lily hatte der Torwart einige Mühe, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Das 2 :0 fiel dann durch einen sicher verwandelten Neunmeter von Samet nach einem Handspiel der Gäste. Heppenheim hatte noch zwei Chancen zum Anschlußtreffer: Bei einer „2 auf 1-„ Situation spielten sie diese jedoch nicht clever genug aus und bei einem Alleingang der Heppenheimer war Damian, der in der 2. Halbzeit das Tor hütete, beim Herauslaufen schnell zur Stelle und konnte abwehren. Insgesamt war das Mittelfeld mit Baran, Maxim und Felix jedoch sehr sicher und auch Esteban machte als Abwehrchef erneut ein gutes Spiel. Als Tom einen Abpraller von der Strafraumgrenze zum 3:0 einschieben konnte, war das Spiel entschieden. Zwei Chancen durch Julian nach einem weiten Abstoß über sämtliche Spieler hinweg und nach einem Lupfer von Jonas führten leider nicht zum Erfolg. Der letzte Treffer des Spiels fiel zwar durch die Gäste, die allerdings eine Flanke von Tom mittels Kopfball ins eigene Tor beförderten. Jonas schloß eine sehenswerte Kombination über Erik und Tom dann auch ins Tor ab, der Treffer wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt. So blieb es bei einem insgesamt sehr sicher herausgespielten 4:0, das durchaus hätte höher ausfallen können.

Es spielten: Nico Schmitt (erste Halbzeit Tor, zweite Halbzeit Feld), Esteban Castro , Lily Wunderlich, Felix Schönberg, Erik Engels, Julian Kuipers, Jonas Volk, Samet Uzer. Tom Becker, Damian Bogusch (erste Halbzeit Feld, zweite Halbzeit Tor), Bruno Martinovic, Maxim Graf, Baran Bozkurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert