Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL peilt den nächsten Dreier an

Für den Fußball-Kreisoberligisten TV Lampertheim ist der Start in die neue Saison geglückt. Beim 5:4-Erfolg in Unter-Abtsteinach drehten die Turner nicht nur das Spiel, sondern können mit Stolz darauf verweisen, gleich am ersten Spieltag einen Favoriten auf die Meisterschaft bezwungen zu haben.

Dementsprechend groß ist nun auch die Erwartungshaltung, wenn sich am Donnerstagabend um 19.15 Uhr mit dem SV Unter-Flockenbach II ein weiterer Aufsteiger im Sportzentrum Ost vorstellt. Für die Unter-Flockenbacher verlief der Saisonstart mit der 1:4-Heimniederlage gegen die TSV Auerbach dabei keineswegs erfolgreich.„Wir bauen auf unserer Heimstärke und wollen den nächsten Dreier verbuchen“, gibt TVL-Pressesprecher Frank Willhardt die Zielsetzung vor. Auch wenn Lampertheims Trainer Rudi Kecskemeti auf die beiden Urlauber Ole Schmitt und Timo Rodovsky verzichten muss, kann er fast aus dem Vollen schöpfen.

Quelle: Südhessen Morgen, 08.08.2019

TV Lampertheim-SV Unterflockenbach II

Der TV Lampertheim hat in der Fußball-Kreisoberliga Bergstraße gleich zu Saisonbeginn ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Trainer Rudi Kecskemeti bezwang am ersten Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga die als Titelfavoriten gehandelte SG Unter-Abtsteinach II auswärts mit 5:4. „Gleich einen Topfavoriten zu schlagen, ist toll“, sagt der Lampertheimer Coach und macht klar: „Wir haben den Gegner selbst durch unsere eigenen Fehler die ganze Zeit im Spiel gehalten. Das waren zu viele individuelle Patzer. Wir haben uns insgesamt das Leben selbst schwer gemacht. Aber die zweite Halbzeit war schon überragend.“ Mit 0:2 und 2:3 lagen die Lampertheimer in Unter-Abtsteinach zeitweise in Rückstand. Doch eine starke Aufholjagd wurde letztlich mit den drei Zählern belohnt. Nun wollen die Lampertheimer auch ihr Heimspiel am Donnerstagabend gegen den SV Unter-Flockenbach II gewinnen. Anstoß ist um 19.15 Uhr. „Wir haben ein paar angeschlagene Spieler, es kann sein, dass ich die Stammelf verändern muss“, befürchtet der TVL-Coach. Die beiden Neuzugänge Alexander Zimmermann und Oliver Schmitt haben sich unterdessen gut eingelebt. „Beides sind erfahrene Leute, die helfen uns doch sehr weiter“, findet Kecskemeti.

Quelle/Auszug: Lampertheimer Zeitung, 08.08.2019

Kommentare sind geschlossen.