Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TV Lampertheim ohne Probleme

Bestens rehabilitiert für die Niederlage bei Eintracht Wald-Michelbach II hat sich der TV Lampertheim. Die Elf von Trainer Rudi Kecskemeti zeigte gegen den FC Starkenburgia Heppenheim eine sehr reife Leistung.

. „Durchschnittlich bis durchwachsen“, kommentierte TVL-Pressesprecher Frank Willhardt den Auftritt der Gäste, die lediglich in der 50. Minute eine nennenswerte Gelegenheit hatten, als Florian Frölich einen Freistoß an die Latte schoss. Die Lampertheimer waren wesentlich agiler. Beflügelt durch die frühe 1:0-Führung, als Rene Salzmann einen Steilpass von Pascal Simon verwertete, lief es wie am Schnürchen. Viele Chancen wurden herausgespielt, doch einige davon wurden großzügig vergeben. „Gewinnen wir 6:0, darf sich der Gegner nicht beschweren“, konstatierte Willhardt. In der 68. Minute fiel das vorentscheidende 2:0. Nico Jäger bediente Salzmann – und der ließ sich nicht zweimal bitten. Auch am dritten Treffer hatte Salzmann einen maßgeblichen Anteil. Nachdem er im Heppenheimer Strafraum zu Fall kam, verwandelte Pascal Simon den folgenden Foulelfmeter zum 3:0.

Quelle: Südhessen Morgen, 23.09.2019

 

TV Lampertheim – Starkenburgia Heppenheim 3:0 (1:0)

Der TVL hatte die Heppenheimer gut im Griff. Bis auf einen Freistoß in der 43. Minute an die Latte hatte die Starkenburgia keine Chance. Rene Salzmann war an allen drei Lampertheimer Toren beteiligt. Salzmann erzielte das 1:0, erhöhte nach einem schön vorgetragenen Konter in der 68. Minute auf 2:0. Vor dem dritten TVL-Tor wurde der Stürmer im Sechzehner gefoult. Pascal Simon verwandelte den Strafstoß zum 3:0 (77.)-Endstand. „Wenn wir unsere Torchancen alle nutzen, wäre das Spiel noch höher ausgegangen. Wir haben in der Defensive nicht viel zugelassen“, lobte der Lampertheimer Pressewart Frank Willhardt.

Tore: 1:0, 2:0 Salzmann (11., 68.), 3:0 Simon (Foulelfmeter, 77.). – Schiedsrichter: Conen (Nieder-Ramstadt). – Zuschauer: 80. – Beste Spieler: Salzmann/keiner.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 23.09.2019

Kommentare sind geschlossen.