Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

W.-Michelb. II – TV Lamperth. 3:2

Lothar Strusch, der Pressesprecher von Eintracht Wald-Michelbach, sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft, die nach einer aufopferungsvollen Leistung in der Schlussphase das Spiel drehte.Im Lampertheimer Angriff sah Strusch zwar Defizite, wollte dies aber angesichts der guten Abwehrleistung nicht überbewerten:

 

„Unsere Jungs haben sehr gut gestanden. Da tun sich auch gestandene Spieler mit dem Toreschießen schwer“, so Strusch.

Steven Müller brachte Eintracht Wald-Michelbach II in der 32. Minute per Foulelfmeter, den Robert Meier am Wald-Michelbacher Schwinn verursachte, in Führung. Das 1:0 bedeutete auch gleichzeitig den Pausenstand. Im zweiten Durchgang waren zunächst die Lampertheimer Turner die stärkere Mannschaft. Dies wurde in der 60. Minute erstmalig belohnt, als Nico Jäger aus 14 Metern einen schöne Ballstafette aus 14 Metern abschloss – 1:1. In der 74. Minute fiel gar die Führung für den TV Lampertheim, denn Pascal Simons Freistoß von der Außenlinie ging an Freund und Feind vorbei zum 1:2 ins Netz. Zwischenzeitlich verschoss Wald-Michelbach noch einen Foulelfmeter, Steven Müller traf nur den Pfosten (69.).

Doch der Sieger dieser hartumkämpften Begegnung hieß nicht Lampertheim, sondern Wald-Michelbach. Zunächst spitzelte Vassilis Chatzigiannakis in der 87. Minute den Ball an Lampertheims Torwart Christoph Schmidt zum 2:2 ins Tor, dann verwandelte Yannic Beisel einen an Chatzigiannakis verursachten Foulelfmeter zum 3:2 (89.).

Quelle: Südhessen Morgen, 16.09.2019

Eintracht Wald-Michelbach II – TV Lampertheim 3:2 (1:1)

Lange Zeit sah Favorit Lampertheim wie der sichere Sieger aus. Die Gäste hatten aber offensichtlich nicht mit dem kämpferischen Willen der Überwälder gerechnet, die das Spiel in der Schlussphase durch Treffer des starken Chatzigiannakis und Robin Beisel drehten. Den Garant für den Erfolg sah ETW-Pressesprecher Lothar Strusch in der Defensive: „Hier standen Beisel, Schröder und Bauer sicher.“

Tore: 1:0 Müller (38., Foulelfmeter), 1:1 Jäger (61.), 1:2 Pascal Simon (74.), 2:2 Chatzigiannakis (87.), 3:2 Beisel (89., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Prigge (Pfungstadt). – Zuschauer: 50. – Bes. Vorkommnis: Müller (69., ETW) trifft mit Foulelfmeter den Pfosten. – Beste Spieler: Beisel, Schröder, Bauer/geschlossene Leistung.

Quelle: Lampertheimer Zeitung: 16.09.2019

Kommentare sind geschlossen.