Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1 scheitert im Pokal

D1 Junioren (31.10.2019) – Einhausen fand bei widrigen äußeren Bedingungen (nasskaltes und windiges Regenwetter) sofort zu seinem Spiel und erarbeitete sich gleich zwei gute Chancen, die Nico abwehren konnte.

 

Die erste Gelegenheit für den TV hatte Bruno, als er einen Flachpass von Julian vor das Tor knapp verpasste. Nico konnte sich dann mehrfach auszeichnen, zuerst als er einen Steilpass in die Spitze parierte und später einen Schuß der Gäste mit dem Außenrist abklatschen konnte. Bei einem Alleingang auf sein Tor war Nico erneut auf dem Posten. Der TV hatte anschließend Glück, als ein Kopfball nach einer Ecke über das Tor ging. Einen Schuß von der Seite hielt Nico ebenfalls gut. Der TV hatte dann noch zweimal Glück, als die Gäste bei ihren Versuchen erst am Pfosten und später an der Latte scheiterten. Auch bei einem gefährlich abgefälschten Schuß von Einhausen lag der Führungstreffer in der Luft. Der TV hatte dann seinerseits nach einem Eckball die Gelegenheit zur Führung, der Versuch ging knapp daneben. In der nächsten Szene flitzte der Ball wie eine Flipperkugel im Strafraum des TV umher, als die Abwehr des TV den Ball klären wollte; der abschließende Schuß des FSV ging über das Tor. Das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 fiel dann irgendwann zwangsläufig für den FSV. Tom versuchte sich danach vergebens mit einem Fernschuß um das 1:1. Der TV hatte dann jedoch die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Jonas bei seinem Alleingang gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Neunmeter entschied. Dieser wurde jedoch vom gegnerischen Torwart gehalten. Einen mustergültigen Konter über die linke Seite schloss der FSV zum 0:2 ab. Das nächste Tor erzielten erneut die Gäste: Nico rutschte bei einem satten Schuß der nasse Ball durch die Hände und die Gäste waren zum 0:3 zur Stelle. Noch vor der Halbzeit stellten die Gäste sogar auf 0:4, als die Verteidigung des TV erneut überlaufen wurde.

Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel, allerdings musste Nico gleich wieder hellwach sein und einen Schuss entschärfen. Ein Eckball des TV landete am Außennetz. Etwas später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, als Mehmet gefoult wurde. Dieses Mal trat Tom an. Der Torwart hatte war zwar die Hände noch dran, dennoch landete der Ball im Tor. Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und hatten beim 1:5 das Glück diesmal auf ihrer Seite, als der Schuß vom Innenpfosten ins Netz ging. Der TV stemmte sich weiter dagegen und kämpfte, dennoch fielen weitere Gegentreffer zum 1:6 und 1:7. Bruno hatte dann noch die Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern: Sein indirekter Freistoß im Strafraum (der Torwart hatte einen Rückpaß mit den Händen aufgenommen) wurde jedoch auf der Linie geklärt. Das 1:8 fiel durch einen Kopfball als der Spieler der Gäste seinen eigenen Abpraller verwerten konnte. Den Schlußpunkt setzte dann erneut Einhausen mit dem 1:9. Der TV wehrte sich nun mit aller Macht gegen ein zweistelliges Ergebnis, was auch gelang. Insgesamt gibt es an dem Sieg des FSV Einhausen aber nichts auszusetzen.

Es spielten: Nico Schmitt (Tor), Maxim Graf, Felix Schönberg, Julian Kurpiers, Jonas Volk, Mehmet Bagci, Tom Becker, Damian Bogusch, Arthur Geigert, Lukas Krauth, Philipp Gensch, Bruno Martinovic, Erik Engels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert