Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Erste Niederlage der E-Jugend in dieser Saison

E- Junioren (21.11.2019) – Am Samstag war die Mannschaft des TV Lampertheims zu Gast bei der E Jugend des TSV Auerbach II. Noch in der Orientierungsrunde konnte der junge Jahrgang 2010 der Lampertheimer

den älteren Jahrgang von Auerbach 2009 mit 5:4 auf dem heimischen Platz besiegen, doch an diesem Samstag kam alles ganz anders.
Die Tuner konnten schon sehr schnell durch Corvin Wunderlich in Führung gehen. Das Spiel ging weitestgehend von den Lampertheimer aus, doch machten sie den Auerbachern zwei Gastgeschenke und die Gastgeber konnten diese groben Fehler eiskalt ausnutzen.
So ging es mit 2:1 für die Bergsträßer in die Halbzeit.
Die Trainer Rainer Foß und Guido Zeymer gaben klare Richtlinien vor mehr miteinander zu spielen und den Ball laufen zu lassen, denn das Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt von vielen Einzelaktionen.
Doch die Auerbacher setzten genau das um, was die beiden Trainer von ihrer Mannschaft erwartet hatten. Sie ließen den Ball und damit auch den Gegner laufen und kamen immer wieder zu sehr guten Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten konnten sie dann auch nutzen und schossen drei weitere Tore zum 5:1. Es gab noch einmal einen Lichtblick, denn durch eine schöne Kombination aus der Abwehr, über das Mittefeld, in den Sturm mit drei genauen Pässen und schon war wieder Corvin Wunderlich vor dem Tor und konnte zum 2:5 aus der Sicht der TVLer einlochen. Wenn sie doch immer den Ball so laufen lassen würden, die Qualität hat die Mannschaft.
Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber zum Endstand von 6:2, die an diesem Tag die bessere Mannschaftsleistung abrufen konnte. Es war die erste Niederlage nach acht Spielen ungeschlagen in Folge.

Es spielten: Anton Martinovic / Corvin Wunderlich (2)/ David Volk /  Tim Bogusch /  Enes Bascoban /  Calvin Andel / Nikolaos Gaitantzis / Luciano Murgia/  Nicolai Rieker / Finnlay Sax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert