Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Knapper Sieg der E-Jugend

E Junioren (01.11.2019) – Am Samstag war FSV Einhausen zu Gast bei der E-Jugend des TV Lampertheims. Wie erwartet traf die E Jugend der Turner auf einen sehr starken Gegner. Sehr schnell konnten die Einhausener, die

mit dem alten Jahrgang angereist waren, zwei Tore vorlegen. Aber der junge Jahrgang des TV Lampertheims konnte sich schnell von dem Schock erholen und blieb konzentriert. So gelang Marlon Guldner den bis dahin absolut verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die Trainer Rainer Foß und Guido Zeymer erkannten einige Defizite, die es in der zweiten Hälfte abzustellen galt. Auch wurde die Spielformation und Taktik angepasst.

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Gastgeber die Initiative und wurden spielstärker. So gelang es Nicolai Rieker nach einem tollen Zuspiel von Enes Bascoban, den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Postwendend meldeten sich aber die Gegner zurück und gingen erneut in Führung. Das Spiel wurde immer kampfbetonter, blieb aber auf beiden Seiten fair. Die Zeit wurde knapp für die TVLer, sie lagen immerhin in den letzten 10 Minuten des Spiels mit 2:3 in Rückstand.
Durch eine sehenswerte Einzelleistung von Enes Bascoban kam die Mannschaft der Spargelstädter wieder zum Ausgleichtreffer. Die Spannung des Spiels war nicht mehr zu überbieten, da beide Mannschaften wirklich eine tolle Leistung zeigten. Kurz vor Ende des Spiels gelang es dann Corvin Wunderlich durch einen Schuss aus 20 Meter Entfernung das Spiel zu drehen und erstmalig in Führung zu gehen. Dieses Ergebnis konnte bis zum Abpfiff gehalten werden. Somit ging am Ende ein hoch verdienter Sieg nach Lampertheim, der zweimal innerhalb des Spieles einen Rückstand aufholen und abschließend sogar noch die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Für alle Beteiligten, Eltern, Spieler und Trainer war es ein absolut tolles, aufregendes und faires Spiel, was in Sachen Spannung kaum zu übertreffen war.

Es spielten: Anton Martinovic, Corvin Wunderlich, David Volk, Tim Bogusch,Enes Bascoban,Calvin Andel, Nikolaos Gaitantzis, Marlon Guldner, Luciano Murgia, Nicolai Rieker, Finnlay Sax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert