Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

A-Jugend scheitert auch beim Hallen Cup

A Junioren (09.02.2020) – Die JSG Lampertheim/Hüttenfeld trat am Sonntag mit zwei Mannschaften beim eigenen Hallen Cup an. In Gruppe A hatte es die erste Mannschaften mit JSG Rimbach-Zotzenbach, FV Biebrich 02 

und  SV St. Stephan Griesheim zu tun. Das erste Spiel gegen JSG Rimbach war es ein offenes Spiel. Beide Seiten hatten gute Torchancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch beide Torhüter hielten mit ihren Paraden ihr Team  im Spiel. Am Ende trennten sich beide Teams mit 1:1.

Das zweite Spiel gegen SV St. Stephan  sah schon anders aus. Die Gäste ließen den Ball gut laufen und gingen früh mit 0:1 in Führung.  Doch die Lampertheimer versuchten alles um das Spiel zu drehen, liefen aber einmal in einen Konter der zum 0:2 führte. Am Ende musste man sich mit der Niederlage abfinden.

Im dritten und letzten Vorrundenspiel ging es gegen FV Biebrich 02. Die Gäste waren klar überlegen und ließen den Lampertheim laufen. Biebrich ging schnell mit 0:2 in Front, ehe die JSG auf 1:2 verkürzen konnte. Doch Biebrich war unbeeindruckt von dem Gegentreffer und spielte sein Spiel runter. Am Ende gewannen sie das Spiel mit 1:4.

In Gruppe C war die zweiter Vertretung der JSG Lampertheim / Hüttenfeld vertreten. Im ersten Spiel gegen TSV Amicitia Viernheim war man hoch konzentriert und hielt gut dagegen. Viernheim ging zwar in Führung mit 0:1, doch die JSG schlug kurz vor dem Ende zurück und glich zum 1:1 aus.

Das zweite Spiel gegen VFL Birkenau lief anders als erwartet. Man war einfach nicht bei der Sache und überließ dem Gegner  das Feld. Birkenau erspielte sich viele gute Torchancen und der Torhüter der JSG hatte einíges zu tun.  Leider musste er trotzdem zweimal hinter sich greifen und die JSG verlor dieses Spiel mit 0:2.

Im dritten und letzten Spiel musste man unbedingt gewinnen, wollte man nicht in der Vorrunde schon die Segel streichen. Beide Mannschaften spielten einen schönen  und Fairen Fußball. Die wenigen Torchancen die heraus gespielt wurden, wurden konsequent genutzt. Am Ende gewann die JSG das Spiel mit 3:2 und zog ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale war der Gegner FV Biebrich 02. Die Gäste waren dem TVL spielerisch weit überlegen und gingen früh in Führung. Zwar hatte die JSG die ein oder andere Chance zum Ausgleich doch der Ball wollte nicht über die Linie. Kurz vor dem Ende musste man zwei Gegentreffer hinnehmen und verlor das Spiel mit 3:0.

Im Finale standen sich die Mannschaften TSV Amicitia Viernheim und die TSV Gau-Odernheim gegenüber. Viernheim gewann nach Neunmeterschießen mit 4:3 das Finale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert