Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1 siegt Auswärts

D1 Junioren (14.03.2020) – Der TV kam gleich sehr gut ins Spiel und hatte nach Anpfiff die erste Chance. Jonas konnte sich den Ball in der gegnerischen Verteidigung erkämpfen und spielte zu Bruno. Dessen Abschluß konnte der Torwart jedoch festhalten. Im Gegenzug hatte auch Trösel seine erste Chance, der 

Ball rutschte dem Spieler jedoch über den Spann, so dass der Schuß doch deutlich am TV-Gehäuse vorbeiging. Der TV kam nun immer besser ins Spiel und kombinierte sich immer wieder schön nach vorne. Ein Paß von Damian über Tom fand in Philipp seinen Abnehmer, dessen Versuch von rechts knapp vorbeiging. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung fiel danach: Bruno paßte aus dem Mittelfeld wunderschön zu Tom nach rechts in die Spitze. Dieser wiederum verwandelte eiskalt zum frühen 1:0. Dies gab dem TV weitere Sicherheit. Jonas paßte erneut nach vorne zu Tom, der bis zur Grundlinie durchlaufen konnte. Seine Flanke in die Mitte fand jedoch keinen Abnehmer. Auch die nächste Möglichkeit leitete der am heutigen Tage überragende Tom ein: Philipps anschließenden Schuß konnte der gegnerische Torwart gerade noch mit dem Fuß klären. An der nächsten Chance war ebenfalls Philipp beteiligt: An seine gute Flanke über rechts kam Jonas nur mit dem Knie ran, daher ging dieser Versuch über das Tor. Bruno hatte dann nach einem Flankenlauf von Tom die Möglichkeit zu erhöhen, hatte jedoch kein Glück bei seinem Abschluß. Erik, der ebenfalls ein sehr gutes Spiel im Mittelfeld machte und als Ballverteiler glänzte, leitete den nächsten Treffer für den TV ein: Nach seinem schönes Zuspiel zu Tom, schickte er wiederum Bruno auf die Reise. Bruno umkurvte noch einen Abwehrspieler und schob zum hochverdienten 2:0 ein. In der nächsten Szene war es erneut Erik, der zu Tom spielte, dessen Versuch der Torwart jedoch halten konnte. Erik mit einem Kopfball und anschließend Bruno mit einem Drehschuß hätten weiter erhöhen können. Einen Fehlpaß in der Tröseler Abwehr erlief Tom und spielte auf Arthur weiter. Aber auch hier war der Torwart auf dem Posten. Bei einem Eckball von Tom in den 5 Meter Raum brachte Mehmet den Ball in aussichtsreicher Position leider nicht unter Kontrolle. Ein Freistoß von Tom (er war vorher selbst gefoult worden) aus halbrechter Position wurde von der Abwehr der Gastgeber zur Ecke geklärt. Den fälligen Eckball von Mehmet köpfte Tom leider zu zentral aufs Tor. Das 3:0 fiel dann sehr kurios: Eine weitere Ecke knallte an den Pfosten, Arthur setzte den Nachschuß aus 1 Meter an die Latte. Danach entstand völliges Chaos in der Hintermannschaft von Trösel, mehrere Nachschußversuche (u.a. von Jonas und Tom) wurden mit allergrößter Mühe geblockt. Als dieser „Flipper-Ball“ dann zu Erik kam, fackelte dieser nicht lange und schob den Ball überlegt zum 3:0 ins lange Eck. Mehmet versuchte sich dann noch vergeblich mit einem Fernschuß. Mit einer beruhigenden 3:0 Führung für den TV ging es dann in die Halbzeit.
In die zweite Halbzeit startete Trösel besser und konnte sich selbst einige hochkarätige Chancen erspielen. Eine davon nutzten die Gastgeber nach einem schönen Angriff zum 1:3. Der TV ließ sich davon jedoch nicht beirren und hielt dagegen: Jonas scheiterte mit seinem Versuch über rechts am herauslaufenden Torwart. Mehmet hatte bei einem Fernschuß das leere Tor vor sich, leider war jedoch der Torhüter noch rechtzeitig zurückgeeilt, um den Ball über das Tor zu lenken. Mehmet versuchte es dann noch mit einem Schuß von der Seite der ganz knapp vorbeistrich. Und Arthurs Versuch – wiederum nach Paß von Mehmet – konnte der Torwart parieren. Tom beruhigte dann den TV: Sein Drehschuss von links auf Zuspiel von Erik ging über den Torwart hinweg zum 4:1 ins Netz. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Lukas gab noch einen gewaltigen Fernschuß ab, den der Torwart nur zur Ecke abklatschen konnte. Jonas löffelte nach einen Flankenlauf über rechts den Ball in die gegnerische Abwehr, Tom konnte diese Gelegenheit ausnahmsweise nicht verwerten. Sehenswert war dann das 5:1: Tom flankte von links, Julian spritzte in Kung-Fu Manier in diesen Paß und vollendete volley aus der Luft! Nico musste danach noch insgesamt zweimal eingreifen, davon rettete er einmal mit einer Hand; Damian konnte den trudelnden Ball anschließend weit vor der Linie klären. Dazwischen hatte Tom nach einer Ecke eine weitere Kopfballchance. Ein Schuß von Julian nach Vorlage von Jonas wurde zur Ecke abgewehrt. Toms Drehschuß nach einem Einwurf war leider ohne Erfolg. Eine Kopie der Szene vor dem 3:0 hätte beinahe zu einem weiteren Treffer geführt: Nach einer Flanke auf Bruno und dessen Schuß an die Latte war Chaos in der Tröseler Abwehr. Mehrere Spieler lagen im Tor oder vor der Torlinie und verhinderten so einen höheren Rückstand. Bruno holte dies jedoch später nach: Auf Zuspiel von Tom über links ließ er die Verteidigung erneut stehen und erhöhte kurz vor Schluß auf 6:1. Dies war auch der Endstand. Der TV gewann insgesamt verdient und hat die meisten seiner Tore sehr sehenswert herausgespielt.

Es spielten: Nico Schmitt (Tor), Damian Bogusch, Julian Kurpiers (1), Jonas Volk, Arthur Geigert, Erik Engels (1), Maxim Graf, Bruno Martinovic (2), Mehmet Bozkurt, Tom Becker (2), Lukas Krauth, Philipp Gensch, Felix Schönberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert