Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Unerwarteter Auswärtssieg der C1

TVL Jugend (23.12.2021)- Zum letzten Spieltag der Zwischenrunde in der Fußball Kreisklasse Kreis Bergstraße ging es für die C-Jugend der JSG Lampertheim nach Heppenheim ins Starkenburg Stadion zum Auswärtsspiel bei den

Sportfreunden. Dabei hatten die Jungen der JSG der Lampertheimer Fußballvereine VfB Lampertheim, TV Lampertheim und der SG Hüttenfeld am Ende den Fußballgott auf ihrer Seite und gewannen die Partie verdient mit 2:1 nach einem 0:0 zur Halbzeit.  

Gleich zu Beginn kam die JSG mit leicht geänderter Grundaufstellung besser ins Spiel als ihre Gegner. Damit erspielten sich die Jungen des Jahrgangs 2007 und 2008 in der fair ausgetragenen Partie einige Großchancen! Leider blieben bei den größten Gelegenheiten in der Ersten Halbzeit Eric Engels und Pashtrik Dajakaj mit ihren Schüssen auf den gegnerischen Kasten ohne das nötige Glück. 5:0 Ecken für die JSG in der Ersten Halbzeit zeigten dabei ein klares Bild hinsichtlich der Spielanteile.  

In der durchaus ausgeglichenen und munteren Zweiten Halbzeit  der Partie legten dann die Sportfreunde in der 42sten Spielminute vor und gingen nach einem satten Schuss aus halblinker Position mit 1:0 in Führung. Die Spieler der JSG zeigten in dieser schwierigen Phase des Duells Moral und spielten unbeirrt weiter. Der Knoten platzte endlich und endgültig in der 61sten Minute als Julian Kurpiers mit einem Kunstschuss, nach ebenso sehenswerter Vorlage durch Marlon Greiner, den hoch verdienten Ausgleich erzielte; beklatscht durch den mitgereisten Anhang. Die nun vollends entschlossen aufspielende JSG belohnte sich, quasi mit dem Schlusspfiff, in der 70sten Spielminute durch den erlösenden Treffer von Andrija Pavisic zum 2:1. Nach Spielende gab es kein Halten mehr auf dem Kunstrasenplatz und die Spieler feierten zusammen mit ihren Trainern und dem Anhang den Auswärtssieg. Es war ein schöner Abschluss für eine Mannschaft die als JSG zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen ist und sich auf die nächsten Spiele nach der nun bevorstehenden Winterpause freut. 

  

Es spielten: im Tor: Max Zöller; im Feld: Bruno Martinovic, Maxim Graf, Danil Lobanov, Jonas Volk, Atakan Özdemir, Pashtrik Dajakaj, Erik Engels, Luka Miric, Arthur Geigert, Marlon Greiner, Tom Becker, Julian Kurpiers (1), Andrija Pavisic (1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert