Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Spannung bis zum Schluss

TVL Junioren (16.04.2022)- Im Zweiten Spiel der Englischen Woche erkämpfte sich die C1-Jugend der JSG Lampertheim in Heppenheim bei den Sportfreunden im Starkenburg Stadion einen

verdienten 5:4 Erfolg, nach 2:2 zur Halbzeit. Trotz erheblicher verletzungsbedingter Ausfälle im Team ließen sich die Lampertheimer Jungen in einer chancenreichen Partie nicht stoppen. Alle Treffer der JSG gehen dabei auf das Sturmtrio des Spieltages. In die Torjägerliste konnten sich Julian Kurpiers und Sohel Sediqi mit je zwei Toren eintragen und Jonas Volk konnte seine vor allem in der zweiten Halbzeit herausragende Leistung mit einem Treffer krönen. 

Dabei sah es zu Beginn nicht zwingend nach einem Auswärtserfolg aus. Wie zuletzt verschliefen die Gäste den Spielbeginn, obwohl sie bereits nach drei Minuten, quasi mit dem ersten Angriff, in Führung gegangen waren. Im Doppelschlag drehten die Hausherren das Spiel und legten in der 9. Minute mit dem 2:1 vor. In der Ersten Halbzeit verhinderte vor allem Abwehrchef Danil Lobanov und Torwart Max Zöller schlimmeres. Als es der JSG im Laufe der Ersten Halbzeit gelang sich auf die Spielweise der Sportfreunde einzustellen,  ergab sich langsam ein Chancenplus bei der JSG, welches in den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff mündete. 

Nach dem Seitenwechsel benötigten die Gäste erst einen Pfostentreffer und eine Glanzparade durch Max Zöller zum Aufwachen, ehe durch einen Konter die JSG mit 3:2 vorlegte. Nach einer Ecke schafften es die Gastgeber zwar nochmals auszugleichen, jedoch legte die JSG unmittelbar danach mit einem sehenswerten Schuss ins rechte Lattenkreuz wieder vor. Eine hochemotionale Schlussphase mit einer ungewöhnlich langen Nachspielzeit von über fünf Minuten entwickelte sich dabei zum offenen Schlagabtausch. Bereits in die Dämmerung hineinspielend sahen die Zuschauer dabei in der 73sten Minute einen Tempogegenstoß der JSG, bei dem der schnelle Julian Kurpiers den gegnerischen Torwart gekonnt umläuft um zum 5:3 einzuschieben, während quasi mit dem Schlusspfiff ein Fernschuss aus halblinks den Heppenheimer Schlusspunkt setzte.  

Es spielten:  Max Zöller; im Feld: Bruno Martinovic, Danil Lobanov, Jonas Volk, Pashtrik Dajakaj, Luka Miric, Marlon Greiner, Tom Becker, Julian Kurpiers, Dovydas Maksimovas, Maximilian Friesen, Sohel Sediqi, Marcello Cuocci. Trainer: Frank Bauer und Bernhard Kurpiers. 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert