Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D2 steigt aus Gruppe C ab

TVL Junioren (02.05.2022)- Für beide Mannschaften ging es um den Verbleib in der Gruppe C. Die Mannschaft aus Mörlenbach benötigte dafür einen Sieg, den Turnern würde auch ein Unentschieden genügen.

An diesem Sonntag hatte man das sofort von Beginn an gemerkt. Die Odenwälder gaben von der ersten Sekunde an Vollgas und wollten das Match für sich entscheiden. Waren aggressiv in den Zweikämpfen, gaben keinen Ball verloren, wobei die Lampertheimer eher zurückhaltend waren. Es fehlte klar an der Einstellung die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen und sich so den Klassenerhalt zu sichern.  

Binnen den ersten 5 Minuten lagen die Spargelstädter schon 2:0 in Rückstand. Zu weit weg von den Gegenspielern hatten die Gegner zu viel Platz und konnten unbedrängt die Tore erzielen.  

Die Lampertheimer waren nicht wach und wurden weiter unter Druck gesetzt. Ein einziges Mal konnte Corvin Wunderlich, durch einen schönen Pass von Enes Bascoban, vor dem Tor der Mörlenbacher auftauchen und den Anschlusstreffer erzielen. Allerdings währte das nicht lange und die Odenwälder erhöhten auf 3:1. Dies war dann auch der Halbzeitstand.  

Die Trainer versuchten die Mannschaft aus Lampertheim aufzumuntern und anzuheizen, denn wenn sie so weiterspielen, dann verbleiben die Mörlenbacher in der Liga und die Lampertheimer steigen ab.  

In der zweiten Hälfte gab es ein Aufbäumen der Gäste. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Enes Bascoban kamen die Lampertheimer erneut ran. Aber an diesem Tag war nichts zu machen, die Odenwälder wollten den Sieg einfach mehr. Sie bauten dann noch die Führung zum 4:2 und 5:2 aus. Am Ende gab es noch einen Eckball für die Turner, der von Calvin Andel getreten wurde. Dieser traf auch sein Ziel, denn Enes Bascoban konnte diesen direkt in die Maschen versenken. Allerdings kam das alles viel zu spät und so stieg die JSG Lampertheim ab und der SV Mörlenbach konnte den Verbleib in der Liga feiern. 

Was die Einstellung zum Spiel und die Motivation ausmacht, konzentriert und mit Willen zum Sieg auf den Platz zu gehen, hat der SV Mörlenbach eindrucksvoll gezeigt. Glückwunsch an eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft aus dem Odenwald. 

 Es spielten: Anton Martinovic, Luciano Murgia, Corvin Wunderlich, Lilli Becker, Enes Bascoban, Calvin Andel, Demhat Sakar, Marlon Guldner, Tim Bogusch, Tim Holz, Corvinian Lustenberger, David Volk, Niko Gaitantzis 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert