Navigation
Termine

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • TV Lampertheim - VfL Birkenau Herren
4
  • Raumreservierung Frank Mackenreoth
5
6
7
  • Training: 1. Mannschaft
8
9
  • Besprechung
10
11
12
13
14
  • Training: 1. Mannschaft
15
16
17
  • TV Lampertheim - ET Wald-Michelbach II Herren
18
19
20
  • TV Lampertheim - VFB Lampertheim Alte Herren
21
  • Training: 1. Mannschaft
22
23
24
25
26
27
28
  • Training: 1. Mannschaft
29
30
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

A-Jugend schafft Klassenerhalt

TVL Junioren (11.06.2022)- Die A-Jugend machte es im letzten Spiel in dieser Saison noch mal richtig spannend. Im Heimspiel gegen Germ. Eberstadt zeigten die Jungs zwei unterschiedliche Leistungen. Im ersten Abschnitt

spielte Eberstadt die Lampertheimer an die Wand und erspielte sich viele gute Chancen. Noch hielt die Lampertheimer Abwehr aber auch in der 33 Minute war es vorbei, die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause wurde es richtig hektisch, in der 40 Minute musste der TVL Torhüter das zweite mal hinter sich greifen 0:2 (40M). Nur keine zwei Minuten später musste er das dritte mal hinter sich greifen 0:3 (42M). Wären sich die Gäste noch Freuden, erobert der TVL den Ball und Gerrit Wiemer erzielte mit dem Schlusspfiff das 1-3.  

Nach dem Seitenwechsel kam der TVL verändert aus der Pause und riss das Spiel an sich und drückte nun. Doch in dieser Drangphase konterte Eberstadt die Lampertheimer aus und erzielten das 1:4 (57M). Doch auch diesmal ließen sich Lampertheimer nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Gleich nach Wiederanpfiff eroberte man den Ball und mit einem Weitschuss unter die Latte erzielte Gerrit Wiemer das zweite Tor an diesem Tag 2:4 (58M).  Das 3:4 erzielte Louis Menges in der 75 Minute, dieses Tor beflügelte die Lampertheimer und jeder gab noch mal ein Paar Prozent mehr. Naim Jouhary der wegen seiner ABI Prüfung die letzten Monate pausierte, spielte heute sein erstes Spiel wieder und erzielte das wichtige 4:4 in der 86 Minute. Doch die Lampertheimer wollten jetzt noch mehr, sie wollten den Klassenerhalt aus eigener Hand schaffen. Alles wurde jetzt nach vorne geworfen und wurde auch belohnt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam der Ball noch mal hoch in den Strafraum, Louis Menges stand goldrichtig und köpfte den Ball zum viel umjubelten 5:4 ein. Mit diesem Sieg schaffte die A-Jugend den Klassenerhalt in der Gruppenliga und die Freude nach dem Sieg kannte keine Grenzen. Nun geht es in die Sommerpause, bis die meisten bei den Senioren anfangen.

Es spielten:  Ernst Luis/ Jaeger, Tim / Wesp, Jan/Darwish Yosef/  Czajor, Paul/ Weinlein Kevin  /Mustata  Pop Marco / Huruglica Lend / Nur Iljas/ Menges Louis (2)/ Kuby Linus/ Jouhary Naim (1)/ Wiemer Gerrit (2)/ Ehret Philip/  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert