Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D2 gewinnt Derby Zuhause

TVL Junioren (18.07.2022)- Im letzten Spiel der Rückrunde wollte man geben die Bürstädter einen Sieg nach Hause fahren. Noch durch den Sieg eines Turniers vom letzten Wochenende motiviert, gingen die

Lampertheimer ihre Sache sehr konzentriert an. Die Partie war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. 

Die Bürstädter nutzen eine kleine Unachtsamkeit der Spargelstädter zur 1:0 Führung. Nicht lange brauchten diese aber, um den Ausgleich wieder herzustellen. Durch einen Abpraller, den Marlon Guldner mit vollem Risiko direkt annahm und so dem Torwart der Bürstädter keine Chance ließ. 

So ging es dann auch in die Halbzeit, die beide Trainer Rainer Foß und Guido Zeymer nutzen, um an der Einstellung der Mannschaft zu feilen. Nachsetzen und direkt stören, sobald ein Ball verloren ging und dann über das Kombinieren wieder ins Spiel finden. Chancen generieren und Abschlüsse suchen. Die zweite Hälfte verlief ganz anders als die Erste. Die Lampertheimer waren viel stärker in den Zweikämpfen, eroberten sich die Bälle und ließen diese dann in ihren eignen Reihen laufen.  

Plötzlich entstanden Situationen und Chancen vor dem Tor der Gastgeber. Durch einen Fernschuss von Enes Bascoban, der von einem Spieler aus Bürstadt unglücklich ins eigene Tor gelenkt wurde, fing es an. Wenig später war es Lilli Becker, die durch eine schöne Vorlage erneut Marlon Guldner in Szene setzte, der dann auf 1:3 erhöhte.  

Im Laufe des Spiels kamen die Gastgeber nicht mehr in die generische Hälfte. Die Lampertheimer eroberten sich immer sehr schnell den Ball und machten sofort Druck nach vorne. So ging Enes Bascoban über links Außen an den Spielern vorbei, um eine Flanke zu schlagen. Diese wurde erneut von einem Bürstädter Spieler abgefälscht und landete zum 1:4 im Netz der Bürstädter. 

Den Schlusspunkt setzte Luciano Murgia, der einen Freistoß verwandelte, aufgrund eines vom Torwart aufgenommenen Rückpasses eines Mitspielers. So ging das letzte Spiel der Saison klar und deutlich mit 1:5 an die Lampertheimer.  

Es spielten: Anton Martinovic/ Luciano Murgia/ Corvin Wunderlich/ Tim Bogusch/ Enes Bascoban/ Calvin Andel/ Demhat Sakar/ Marlon Guldner/ Tim Holz/ Kawa Anez/ Lilli Becker/ David Volk/ Niko Gaitantzis

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert