Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Falkenstein übernimmt – und muss liefern

TVL Senioren (19.12.2022)- Fußball-Kreisoberligist TV Lampertheim ist nach Informationen dieser Redaktion auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden:

Marco Falkenstein wird künftig an der Seitenlinie des TVL stehen. Dies wurde der Mannschaft am Dienstagabend mitgeteilt. Damit gelang es dem Verein recht schnell, einen geeigneten Nachfolger für den scheidenden Karl-Heinz Göbel zu finden, der beim TVL nur ein halbes Jahr im Traineramt verweilte. Göbel wird, wie bereits vermeldet, ab Januar den abstiegsbedrohten Gruppenligisten Eintracht Bürstadt übernehmen.

Kein Unbekannter beim TVL

Der Mittvierziger Falkenstein ist am Lampertheimer Sportzentrum Ost kein Unbekannter. Nachdem er bei seinem Heimatverein SG Hüttenfeld das fußballerische Einmaleins erlernte, schloss er sich im Laufe der Zeit dem TV Lampertheim an, für den er als Spieler die Fußballschuhe schnürte.

Bald aber ging es für Falkenstein auf die andere Seite in die Trainerzunft. Mehr als 20 Jahre ist das jetzt bereits her. Damals trainierte er den erfolgreichen Nachwuchs beim TVL. Von 2005 bis 2008 war er Übungsleiter der zweiten Mannschaft der Lampertheimer. Mit seiner Trainertätigkeit legte er den Grundstein dafür, dass die Turnerreserve sich für einige Zeit in der Kreisliga B beweisen durfte.

Kommentare sind geschlossen.