Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Guten Leistung der E-Jugend beim TVL-Hallen Cup

TVL Junioren (25.01.2023)-Am Samstag startete die zweite Runde des TVL-Junioren Hallen Cup. Die E-Jugend trat morgens mit drei Mannschaften an. In Gruppe A startet der TVL 1, SC Blumenau,

TVL 2, TSV Auerbach 1 und dem VFB Lampertheim. Die erste Mannschaft des TVL startete mit einem 2:0 Sieg gegen Blumenau. Das zweite Spiel gegen den VFB Lampertheim war von Anfang an spannend. Der TVL konnte mit 1:0 in Führung gehen, ehe der VFB zum 1:1 ausglich. Beide Seiten hatten zwar noch die Chance auf den Sieg, doch am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden.  Im dritten Spiel gegen TSV Auerbach konnte man die ersten Minuten noch mithalten, doch nach und nach legte sich Auerbach den TVL zu Recht und gewann am Ende mit 3:0. Im vierten und letzten Gruppenspiel ging es gegen den TVL 2. Der TVL 1 lag nach kurzer Zeit mit 1:0 hinten ehe sie ausgleichen konnten und sogar paar Minuten Später die Führung erzielten zum 2.1. Wieder mussten sie kurz vor dem Ende den 2:2 Ausgleich hinnehmen, doch mit der Schlusssirene erzielten sie das 3:2 Siegtor. Im Viertelfinale traf man nun auf den TSG Weinheim 3. Spannend war das Spiel bis zum Schluss und nach regulärer Spielzeit endetet es 1:1. Nun musste das 9-Meterschiesen entscheiden wer ins Halbfinale kommt. Da hatte der TVL1 das bessere Ende erwischt und konnte von drei Schützen ein Tor erzielen, Weinheim vergab alle drei Schüsse und so spielte der TVL im Halbfinale gegen TSV Auerbach.  Im Halbfinale gegen Auerbach zog man den Kürzeren und verlor deutlich mit 4:0. Zu keiner Zeit konnte man Auerbach gefährlich werden und somit spielte man um Platz drei und vier gegen VFB Gartenstadt3. Der Akku war lehr bei den TVL-Spielern und die Enttäuschung noch groß und so kam man auch gegen Gartenstadt unter die Räder und verlor mit 4:1 und belegte am Ende den 4 Platz. 

Die zweite Mannschaft des TVL startetet auch in Gruppe A und war nicht so erfolgreich an diesem Tag. Im ersten Spiel gegen TSV Auerbach kassierte man eine 0:8 klatsche und war damit auch noch gut bedient. Das zweite Spiel gegen den VFB Lampertheim war da schon etwas spannender. Bis zum Schluss war es spannend ehe man mit 2:0 verlor. Im dritten Spiel gegen Blumenau zeigte man wieder keine gute Leistung und lief Mann und Ball hinterher. Am Ende musste man sich mit 4:0 geschlagen geben. Im vierten und letzten Spiel gab man noch mal alles gegen den TVL 1 und stand auch kurz davor eine Sensation zu schaffen, doch am Ende musste man sich mit 3:2 geschlagen geben und flog aus dem Turnier. 

Die dritte Mannschaft des TVL startet in Gruppe B und hatte es mit TSG Weinheim 3, VFB Gartenstadt 3, SSG Einhausen und der SG-Hüttenfeld zu tuen. Spannend war es bis zum Schluss, doch am Ende konnte sich der TVL mit einem knappen 1:0 durchsetzen. Das zweite Match gegen Hüttenfeld war da schon etwas einseitiger. Lampertheim ging schnell mit 3:0 in Führung ehe Hüttenfeld auf 3:1 verkürzte. Doch den Sieg ließen sich die Jungs nicht nehmen. Im dritten Spiel gegen Einhausen war es spannend bis zum Schluss. Beide Seiten hatten gute Torchancen und zeigten schönen Fußball, doch am Ende blieb es beim 0:0.   Im vierten Gruppenspiel gegen Gartenstadt gab es die erste Niederlage, mit 0:1 musste man sich ganz knapp geschlagen geben. Doch man schaffte den Sprung ins Viertelfinale gegen Blumenau.  Der TVL versuchte mit seinen Passspiel Blumenau müde zu spielen, doch die standen gut und konterten sogar den TVL aus und gingen mit 1:0 in Führung. Der TVL warf alles nach vorne und wurde dadurch belohnt, den man erzielte in den letzten Minuten zwei Tore und gewann so mit 2:1 und stand im Halbfinale.  

Im Halbfinale gegen Gartenstadt erwischte man einen guten Start und ging mit 1:0 in Führung. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau erzielte Gartenstadt den 1:1 Ausgleich. Doch freuen konnten sie sich nicht lange, den Lampertheim erzielte gleich nach Wiederanpfiff das zweite Tor und gewann am Ende mit 2.1. 

Im Finale gegen den hohen Favoriten Auerbach versuchte man zwar dagegen zu halten, doch der Gegner war in allen Belangen besser. Auerbach war einfach nicht zu stoppen und gewann am Ende mit 5:0. Trotz der Niederlage kann sich der junge Jahrgang des TVL mit dem Abschneiden sehr zufriedengeben. Außerdem wurde der TVL-Keeper zum besten Torwart des Turniers gewählt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert