Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Letzter Akt beim Hallen Cup

TVL Junioren (02.02.2023)- Die B-Jugend der JSG Lampertheim schloss am Sonntag den TVL-Hallen Cup ab.  Mit zwei Mannschaften trat die JSG an diesen Tag an. In Gruppe A startete die JSG2

und musste gegen FSG Bensheim/ FV 08 Hockenheim/ VFR Wormatia Worms und der JSG Hemsbach- Laudenbach antreten. Im ersten Spiel gegen Bensheim ging man früh in Führung und hatte auch die Möglichkeit das ein oder andere Tor zu erzielen, doch der Torhüter von Bensheim hatte was dagegen. Und als alle schon dachten das sind sicher drei Punkte, musste man in der letzten Minute das 1:1 hinnehmen.  

Im zweiten Spiel gegen Hemsbach/Laudenbach war schon etwas ansträngender. Die Gäste gingen nach Fehlern im Spielaufbau der JSG mit 2:0 in Führung. Doch die Lampertheimer kamen zurück und konnten auf 2:1 verkürzen. Lampertheim wollte diesen Punkt und alle Spieler drängten nach vorne. Dies nutzte Hemsbach/Laudenbach aus und erzielte den 3:1 Siegtreffer.  

Im dritten Spiel gegen Worms war man zwar spielerisch unterlegen, doch die Einstellung dagegen zu halten, war da. Es dauerte auch ein paar Minuten bis Worms die Abwehr der JSG knacken konnte und auch zum ersten mal jubeln durfte.  Danach lief der Ball in den Reihen von Worms und man gewann am Ende mit 4:0.  

Im vierten und letzten Spiel musste mindestens ein Punkt her um das Viertelfinale zu erreichen.  Lampertheim spielte gut und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Freude darüber wehrte nicht lange, den Hockenheim erzielte das 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis stand man zwar schon im Viertelfinale, doch die Lampertheimer wollten mehr und gaben weiter Gaß. Obwohl man gute Chancen hatte, blieb es bei diesem 1.1. Im Viertelfinale traf man nun auf SG-HD Kirchheim. Kirchheim ging früh mit 0:1 in Führung und hatte die Lampertheim gut im Griff. Lampertheim wehrte sich bis zum Ende tapfer und versuchte alles, doch es nutzte nichts. Kirchheim war einfach cleverer und nutzte seine Chance zum 0:2 Siegtreffer. Die Lampertheim flogen gegen den späteren Turniersieger aus.  

In Gruppe B startete die erste Mannschaft der JSG Lampertheim gegen SV 98 Schwetzingen/ SKV Sandhofen/ SG HD-Kirchheim und SV Horchheim. Im ersten Spiel gegen Kirchheim ging man überraschend mit 1:0 in Führung und hatte auch das zweite auf dem Schlappen, doch der Ball ging an die Latte. Doch Kirchheim drehte nun auf und erzielte drei Treffer zum 3:1 Sieg. Das zweite Spiel gegen Horchheim war von Spannung kaum zu übertreffen. Beide Seiten erspielten sich gute und zahlreiche Torchancen, doch nur eine konnte genutzt werden. Horchheim war es die mit dem einzigen Treffer den Sieg einfuhren. Im dritten Spiel gegen Sandhofen zeigte man zwar gute Leistung, konnte aber kein Tor erzielen. Man verlor auch dieses Spiel mit 3:0. Im letzten Spiel gegen Schwetzingen musste man gewinnen, wenn man die Chance aufs Erreichen des Viertelfinales wahren wollte. Es war auch ein gutes Spiel, doch man schoss wieder kein Tor. Die Gäste machten es besser und konnten die wenigen Chancen nutzen und 2:0 gewinnen. Somit schied man in der Vorrunde schon aus.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert