Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Sportliche Erfolge Mangelware

TVL Junioren ( 28.01.15) –Lampertheim. Der Wettbewerb der E-Jugend sorgte am Sonntagnachmittag für den Abschluss des diesjährigen Junioren-TV-Hallencups. 16 Mannschaften hatten gemeldet, neben den beiden Vertretungen des Ausrichters war auch der VfB Lampertheim am Start, was in der Gruppe D ein echtes Derby bescherte.Für Turnieratmosphäre sorgten auch die zahlreichen Besucher. Heiß her ging es nicht nur auf dem Platz. Denn viele Eltern schienen mindestens so ehrgeizig wie ihre Sprösslinge.

Die sportlichen Erfolge für den TV waren bei den Elf- und Zwölfjährigen Mangelware. Die erste Mannschaft bezwang in Spiel 1 zwar die FSG Bensheim mit 1:0. Doch das sollte der einzige Sieg des Tages bleiben. In der zweiten Partie kam man trotz überlegenen Spiels gegen den VfB nicht über ein 1:1 hinaus, zum Abschluss der Vorrunde setzte es ein 0:1 gegen Kirschhausen. Immerhin zog man ins Viertelfinale ein, wo dann allerdings Endstation war. Ein 0:1 gegen Rosenhöhe Offenbach bedeutete das Ende aller Träume.

 
Chancenloses Aus

Die Geschichte der zweiten Mannschaft ist noch schneller erzählt: 1:5 gegen den VfR Friesenheim, 1:4 gegen Fortuna Heddesheim, 0:3 gegen Sandhofen und ein chancenloses Aus in der Gruppenphase stellten weder Trainer noch Mannschaft zufrieden.

Ausgerechnet die FSG Bensheim, zuvor von den TV-Kickern bezwungen, marschierte dann zum Turniersieg. Ein 2:0 im Viertelfinale gegen die Spielgemeinschaft Biblis/Nordheim-Wattenheim und das gleiche Resultat im Halbfinale gegen die Spielvereinigung Sandhofen brachte die FSG ins Endspiel, wo sie Fortuna Heddesheim mit 1:0 schlagen und somit den Hallencup 2015 gewinnen konnte. jkl

© Südhessen Morgen, Mittwoch, 28.01.2015

Kommentare sind geschlossen.