Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Vier ohne Punktverlust

TVL Hallen-Cup (09.01.15) – VfB überrascht mit zwei Siegen / Titelverteidiger FSV torhungrig

Vier Mannschaften sind nach dem ersten Tag beim 31. Hallencup des TV Lampertheim noch ohne Punktverlust. Dass auch der VfB Lampertheim dazugehört, ist ein wenig überraschend. Der souveräne Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga C wollte sich aber schon im Vorfeld nicht mit der Außenseiterrolle abfinden. „Ich wollte gerne mit vier Punkten aus dem ersten Tag rausgehen“, meinte Trainer Stefan Svrga. Dass es nun sechs geworden sind – umso besser. Am heutigen Freitag geht es mit den letzten Vorrundenspielen ab 17.30 Uhr in der Jahnhalle weiter, ab 21 Uhr steigt die Players Party. Die Finalspiele am Sonntag beginnen um 14 Uhr.

Neben den Grün-Weißen haben die Spvgg. Ingelheim sowie in der Gruppe C Titelverteidiger FSV Riedrode und Eintracht Bürstadt die Maximalausbeute von sechs Zählern geholt. Diese Mannschaften können damit beinahe schon für den Finaltag am Sonntag planen. Denn da sind auch die beiden besten Gruppendritten dabei. Und in der Gruppe A haben sich die Mannschaften die Punkte gegenseitig abgenommen. Drei Teams, darunter der FV Hofheim, haben erst einen Zähler auf dem Konto. „Man merkt, dass wir mit einer gemischten Mannschaft angetreten sind. Da fehlt in den entscheidenden Momenten die Erfahrung“, sagt Hofheims Spielausschussvorsitzender Jürgen Hofmeister.

….

In Sachen Weiterkommen sieht es nach dem 4:3 gegen die Azzurri schon sehr gut aus. Auch das Spiel wurde nicht gerade harmonisch geführt. Spielerisch hinterließen die Grün-Weißen, angetrieben von ihrem Anhang, aber den besseren Eindruck. Ilir Krasnici und Kenan Cetin trafen Aluminium. Auch von der zwischenzeitlichen Aufholjagd der Azzurri von 1:3 auf 3:3 ließ sich der C-Ligist nicht aus dem Konzept bringen. Vitali Becker machte 40 Sekunden vor Schluss den wichtigen Sieg perfekt.

In der Gruppe C sieht alles danach aus, dass der FSV und die Eintracht das Rennen um den Gruppensieg unter sich ausmachen werden. Die Bahnhofself hat sich schon wieder in Position gebracht und stellt nach dem ersten Turniertag den stärksten Angriff aller Teilnehmer. Aber die Eintracht hat ebenfalls gezeigt, dass mit ihr nach dem Sieg bei der Stadtmeisterschaft auch beim Hallencup zu rechnen ist.

-.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, Philipp Sémon, 09.01.15; Vollständiger Artikel unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/vier-ohne-punktverlust_14911468.htm

Kommentare sind geschlossen.