Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Turner lassen viele Konterchancen liegen

In der 95. Minute musste der TV Lampertheim dann doch noch einmal um die drei Punkte zittern. In der Fußball-Gruppenliga Darmstadt zeigten die Rot-Weißen beim VfL Michelstadt eine gute Leistung. Eines mussten sich die Spargelstädter aber vorwerfen lassen: Die Mannschaft von Christian Hofsäß ging extrem fahrlässig mit ihren Chancen um. Doch Torwart Peter Hecher hielt in der Nachspielzeit den 2:1 (1:0)-Sieg seines Teams fest.

Schon in der ersten Hälfte hätten die Lampertheimer deutlicher als 1:0 führen müssen. René Salzmann brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung, doch weitere gute Chancen durch Pascal Simon, erneut Salzmann und Tobias Haser wurden teils leichtfertig vergeben. So blieb Michelstadt im Spiel, auch wenn den Hausherren in der ersten Hälfte nicht viel einfiel. „Nach der Pause sind wir etwas schleppend zurückgekommen“, so Spielausschussmitglied Simon Engelhardt. Doch in der Defensive ließ die starke Innenverteidigung um Robert Meier und Henrik Wegerle kaum etwas zu. In der 65. Minute war Salzmann dann frei durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Kutschera sicher.

Das 2:0 diente aber noch längst nicht als Ruhekissen. Durch Daniel Breitwieser fing sich der TVL in der 71. Minute „ein blödes Gegentor“ (Engelhardt). In der Folge kam Michelstadt auf und machte zehn Minuten ordentlich Druck. Es dauerte ein bisschen, ehe sich der TVL aus der Umklammerung des VfL lösen konnte. Doch Mirco Wegerle, Haser, Salzmann und Simon konnten auch die besten Konterchancen nicht zum dritten Treffer verwerten. So mussten die Lampertheimer noch einmal die Luft anhalten, als Stefan Stefanovski frei durch war. Doch dann war auf Peter Hecher Verlass.

TV Lampertheim: Hecher; H. Wegerle, Bach (75. Hofsäß), Simon, M. Wegerle, Kutschera, Steinhauer (80. Isfan), Salzmann, Meier, Haser, Hensel.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 05.12.2016

Michelstadt – TV Lampertheim 1:2

Im Liveticker auf fussball.de tobte sich Gastgeber Michelstadt munter aus, sprach von einem „glücklichen Sieg für Lampertheim“ – und davon, dass der Tabellenzweite (31 Punkte) „zu viele Chancen liegen gelassen“ habe. Diese Einschätzung konnte TVL-Spielertrainer Christian Hofsäß nicht teilen. „Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, stellte der Coach klar. „Dass man die Michelstädter, die über eine so starke Offensive verfügen, nicht über die volle Distanz ausschalten kann, ist klar. Trotzdem hatten wir das Chancenplus. Mit René Salzmann, Pascal Simon, Mirco Wegerle und Tobias Haser hatten wir nach dem 2:1 gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden.“

Vor 100 Zuschauern wirkte der TVL von Beginn an spritziger – das 1:0 durch Salzmann in der 21. Minute kam nicht von ungefähr. „Wir haben den Ball gut laufen gelassen“, meinte Hofsäß. „In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner kommen lassen, haben aber auch da immer wieder gut gekontert.“

So auch in Minute 67, als VFL-Verteidiger Jan Korndörfer Salzmann im Strafraum fällte – und Sebastian Kutschera vom Punkt auf 2:0 erhöhte (68.). Das 1:2 durch Daniel Breitwieser (74.) läutete eine spannende Schlussphase mit Chancen hüben wie drüben ein. Der TVL (24 Punkte) rettete den Vorsprung jedoch über die Zeit.

 
Quelle: Südhessen Morgen, 05.12.2016

Kommentare sind geschlossen.