Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Salzmanns Frühstart beflügelt die Turner

Das war ein Start nach Maß: Fußball-Gruppenligist TV Lampertheim hat am Sonntag sein Saisonauftaktspiel auf eigenem Platz gewonnen. Das Team von Trainer Christian Hofsäß bezwang vor 170 Zuschauern die Sportfreunde Heppenheim mit 2:1 (1:1). „Ich bin mit dem Ergebnis und der Leistung natürlich sehr zufrieden“, sagte der Lampertheimer Coach nach dem Erfolg und lobte seine Mannschaft: „Die Jungs haben großes Engagement gezeigt, hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Die Sportfreunde Heppenheim haben gezeigt, dass sie eine Mannschaft mit sehr hoher Qualität sind. Gegen die muss man von Beginn viel arbeiten.“

Aiman Bnshi rettet Punkt für Lampertheimer mit Glanztat

Der TVL erwischte einen Blitzstart. René Salzmann erzielte bereits mit seinem ersten Ballkontakt den Lampertheimer Führungstreffer. „Wenn du nach gefühlt 50 Sekunden schon ein Tor erzielst, tut das natürlich sehr gut. Das spielt einem in die Karten“, sagte Hofsäß. Heppenheim hatte danach mehr vom Spiel. Der TVL lauerte auf Konter. In der 29. Minute hatten die Sportfreunde mit einem Lattentreffer Pech. Kurz Zeit später durften die Gäste aber jubeln: Nico Garotti erzielte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich für die Sportfreunde (33.).

Im zweiten Durchgang besaß Heppenheim weiter mehr Ballbesitz. Doch zehn Minuten vor Schluss kam der TVL zum Kontern. Salzmann setzte sich im Eins-gegen-eins durch und legte quer für den kurz zuvor eingewechselten Gökhan Bostan auf, der eiskalt zum 2:1 (81.) traf. Heppenheim hatte noch die große Chance zum 2:2. Robert Meier sah nach Foulspiel im Strafraum Gelb-Rot. Doch den anschließenden Strafstoß setzten die Sportfreunde an den Pfosten. Den Nachschuss parierte TVL-Keeper Aiman Bnishi, der den Platzherren so den Dreier rettete (86.).

TV Lampertheim: Bnshi; Özden, Herwehe, Simon, Ghawas, Salzmann, Frerking, Rodovsky, Meier, Haser, Hensel. Eingewechselt: Huseinovic, Bostan, von Dungen.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 07.08.2017

TVL gelingt Coup

Der TV Lampertheim hat für die erste faustdicke Überraschung in der Fußball-Gruppenliga gesorgt. Das Derby zum Saisonauftakt gegen die hoch gehandelten Sportfreunde Heppenheim entschied die Elf von Spielertrainer Christian Hofsäß mit 2:1 (1:1) für sich. Die Turner zementierten damit auch ihre Rolle als „schwarzes Biest“ der Sportfreunde: In der vergangenen Saison hatte der TVL die Kreisstädter zweimal mit 4:0 geschlagen. „Mit einem Sieg in die Saison zu starten, ist natürlich extrem wichtig. Für uns sind das Bonuspunkte. Gegen einen Gegner wie Heppenheim kannst du nicht von drei Punkten ausgehen. Mit der frühen Führung ist es sofort gut für uns gelaufen“, resümierte Hofsäß.

Großes Fußballkino bekamen die 170 Zuschauer im Sportzentrum Ost nicht geboten. „90 Minuten Vollgas geben“ – diese Worte gab Hofsäß seinen Schützlingen vor Spielbeginn mit auf den Weg. „Wir haben eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt und uns in jeden Zweikampf geworfen. Einen Gegner mit einer solchen Qualität darfst du nicht ins Spiel kommen lassen“, erklärte Lampertheims Coach.

Knapp 50 Sekunden waren gespielt, da schob TVL-Stürmer René Salzmann den Ball nach einer Drehung aus spitzem Winkel ins Toreck. In der 25. Minute prallte ein Schuss der Sportfreunde noch vom Lattenkreuz ab – acht Minuten später durfte sich Heppenheims Nico Garotti für das 1:1 feiern lassen. In der 80. Minute sorgte der eingewechselte Gökhan Bostan für die erneute TVL-Führung. Vier Minuten vor Schluss verursachte Lampertheims Abwehrmann Robert Meier einen Strafstoß und sah Gelb-Rot (86.). Den Elfer für die Sportfreunde setzte Sascha Wickler an den Pfosten, den Nachschuss wehrte TVL-Ersatzkeeper Aiman Bnshi ab.

Quelle: Südhessen Morgen, 07.08.2017

Kommentare sind geschlossen.