Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL II hofft auf Coup

In der Fußball-B-Liga Bergstraße hat der TV Lampertheim II seine Durststrecke zur Hälfte überstanden. Viermal in Folge musste die Elf des Trainerduos Jury Mai/Thomas Richter auswärts antreten. Jetzt sind es nach der deftigen 0:5-Niederlage in Fehlheim und dem achtbaren 1:1 in Schönmattenwag nur noch zwei Begegnungen, bei denen sich die Lampertheimer auf gegnerischem Geläuf beweisen müssen.Am Sonntag würden sie beim SV Lörzenbach gerne einen Coup landen. Die Favoritenrolle ist dabei eindeutig zugunsten der Odenwälder verteilt, denn diese sind ein ganz heißer Anwärter auf den Relegationsplatz und können auch noch Meister werden.

Dennoch ist den Lampertheimer Turnern vor dem Trip in den fußballbegeisterten Fürther Gemeindeteil nicht bange. Und wenn sie sich eine kleine Siegchance dort ausrechnen, hat dies auch mit den Begebenheiten des 20. März aus dem vergangenen Jahr zu tun. Damals spielte Lörzenbach lange auf das Lampertheimer Tor, doch die Punkte wanderten dank Florian Schmitts Treffer in der 88. Minute nach Lampertheim. Peter Hecher im Tor des TVL II brachte damals die Lörzenbacher mit seinen tollen Paraden schier zur Verzweiflung. 

„Ein Bonusspiel“

„Das ist aber letztlich ein Bonusspiel. Wir planen keine Punkte ein, nehmen aber mit, was wir bekommen können“, erklärt Co-Trainer Thomas Richter. Er gibt unumwunden zu, dass es personell ein wenig besser bei seiner Mannschaft aussehen könnte. So fehlt weiterhin das Brüderpaar Daniel und Fabian Obert. Und auch Marc Oliver „Maggi“ Schader befindet sich nach seinem Muskelfaserriss erst wieder im Aufbautraining. Richter rechnet aber damit, dass er ab April dem Lampertheimer Spiel wieder Würze verleihen wird.

Immerhin stehen Manuel Betzga und Daniel Gärtner, die zuletzt berufsbedingt fehlten, wieder zur Verfügung. Als Alternative könnte sich auch Marco Brucato anbieten, der ab Sonntag spielberechtig ist. „Unser Ziel ist es, die Klasse zu halten, ohne in die Relegation zu müssen. Das ist eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe“, sieht Thomas Richter die TVL-Zweite auf einem guten Weg.

Quelle:Südhessen Morgen, Freitag, 24.03.2017

TVL II in Lörzenbach krasser Außenseiter

Der TV Lampertheim II muss am Sonntag, 15 Uhr, in der Fußball-Kreisliga B beim SV Lörzenbach antreten. Das Team des Trainerduos Jury Mai und Thomas Richter belegt weiter den drittletzten Tabellenplatz und ist deshalb beim Ligazweiten nur Außenseiter. Lörzenbach hat im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Partien verloren. Der SVL liegt drei Zähler hinter Primus SSV Reichenbach.

Die Lampertheimer kamen am vergangenen Wochenende beim FC Schönmattenwag zu einem überraschenden, aber verdienten 1:1. Und es war sogar mehr drin. Die TVL-Akteure quittierten den Ausgleichstreffer erst in der Schlussminute. Nach dem Achtungserfolg würde das Mai-Team nun gerne weiter punkten. Zumal der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz derzeit nur zwei Punkte beträgt. Philipp Klotz, der sich am letzten Wochenende im Spiel verletzte, wird fehlen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Tim Heldmann.
 
Quelle: Lampertheimer Zeitung, 24.03.2017

Kommentare sind geschlossen.