Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

A-Junioren-Trainingslager in Eigenregie

A-Junioren & Nachwuchsförderung (04.08.+05.08.12) –  An diesem Wochenende fand das Vorbereitungs-Trainingslager der neu gegründeten TVL A-Junioren statt. Die Mannschaft, die knapp zur Hälfte aus A-Jugendlichen und zur anderen Hälfte aus B-Junioren besteht, wurde bei der Durchführung Ihres Trainingslagers auch von der „TVL Fußball-Nachwuchsförderung“ und der 1. Seniorenmannschaft tatkräftig unterstützt.

Trainer Christian Schmitt hatte in Senioren-Trainer Marco Falkenstein und 1. Mannschafts-Kapitän Renè Salzmann zwei tolle „Assistenten“ am ersten Tag des Trainingslagers. Ein gutes Zeichen das zeigt, wie wichtig unsere A-Jugend für die TVL Fußballabteilung ist.

Der Plan sah am Samstag früh einen Waldlauf vor, gefolgt von einem gemeinsamen Frühstück an der Fußballer-Hütte. Das Frühstück organisierte der zweite Trainer der A-Junioren Martin Schneider. Dabei blieben keine Wünsche offen. Leider konnte der Dritte Mann im Trainer-Team, Soulemann „Alpha“ Diallo, aus beruflichen Gründen an diesem Wochenende nicht mit dabei sein.

Nach einer kleinen Pause ging es dann zum zweiten Training, das vor allem von Marco Falkenstein und René Salzmann durchgeführt wurde. René ist „Spezialist“ für Kräftigungsübungen und Marco zeigte den Jungs unter anderem, was man so alles in einem „Sandkasten“ machen kann. Es floss viel Schweiß, aber den haben die Götter ja bekannter weise vor den Erfolg gesetzt.

Das Mittagessen wurde mit freundlicher Unterstützung von Franco, dem sympathischen Pächter vom „Bistro am Römer“ und seinem tollen Personal zur Abwechslung mal nicht auf dem TV Gelände eingenommen. Die Kosten hierfür übernahm die TVL Fußball-Nachwuchsförderung, die seit Beginn des Jahres aktiv ist und die verschiedensten Aktivitäten der TVL Junioren unterstützt.

_

Franco, der Pächter vom „Bistro am Römer“ und der „Paparazzi Bar“ und die A-Jugend beim Mittagessen

_

Gegen 15:00 Uhr erreichte man den nächsten „Tatort“ – den Kletterwald in Viernheim! Die Nachwuchsförderung hatte sich diese Teambuilding Maßnahme „ausgedacht“ und stellte auch die komplette Finanzierung hierfür zur Verfügung. Mit Steiggurten und Helmen ausgestattet, lauschte man der Einweiserin Jasmin. Mit einer gehörigen Portion „Respekt“ ging es dann in zwei Gruppen in die Baumkronen. Eine Gruppe fühlte sich gleich zu „Höherem“ berufen, während sich die andere Gruppe langsam heramtastete.

_

Die A-Jugend Spieler und Trainer Christian Schmitt im Kletterpark Viernheim

_

Zwei Stunden lang kraxelte man so in den verschiedensten Hindernissen, Steigwänden oder Kletternetzen herum, bevor es dann zum Abschlußtraining für diesen Tag zurück nach Lampertheim ging.

Beim gemütlichen Grillen, liessen die Jungs und Ihre Trainer und Betreuer den Tag dann Revue passieren und langsam ausklingen.

Punkt 8:00 Uhr ging es dann am nächsten Morgen zum“ Anschwitzen“ in den naheliegenden Wald. Im Anschluß daran gönnte man sich wie am Vortag ein ausgiebiges Frühstück. Nach der zweiten Traningseinheit an diesem Tag, machte man sich wieder zum Mittagessen auf. Treffpunkt war wie am Vortag das „Bistro am Römer“ – nochmals an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung! Die ausgiebige Mittagspause nutzten die Spieler dann, um sich für die letzte Einheit im Vorbereitungs- Trainingslager auszuruhen. Hier übernahm nun der zweite Trainer Martin Schneider das Kommando. Nach dem letzten kräftezehrenden Training für dieses Wochenende, freuten sich die Spieler auf Ihren wohlverdienten „Feierabend“ – Aber nicht für lange, denn am Montag steht bereits das nächste Training vor der Tür. Die Götter wissen warum!

Das Trainingslager in Eigenregie war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis! Mit viel Rückenwind freut sich die TVL U19 nun auf Ihren Rundenstart.

Die TVL A-Junioren 2012/13 im Kletterpark Viernheim

Alle Bilder auch Einzeln in der Bildergalerie –>hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert