Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Falkenstein räumt Fehler ein

1. Mannschaft (15.10.12) – TVL unterliegt Ginsheim 0:4

Eigentlich wollten die Lampertheimer Turner in der Heimpartie gegen den VfB Ginsheim wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Stattdessen wurde der 13. Spieltag in der Fußball-Gruppenliga für den TVL einer zum Vergessen. Mit 0:4 (0:3) unterlag die Truppe von Coach Marco Falkenstein gegen den VfB im Sportzentrum Ost. "Diese Niederlage nehme ich voll auf meine Kappe. Meine Mannschaft war taktisch nicht richtig eingestellt. Ich habe es nicht geschafft, die Spieler für diese Begegnung zu motivieren. Dafür übernehme ich als Trainer die Verantwortung", erklärte Falkenstein.

Bereits in der ersten Halbzeit war klar, dass es die Truppe aus der Spargelstadt schwer gegen die bis dahin drei Mal siegreichen Ginsheimer haben würde. Der VfB war überlegen, die Spieler des TVL fanden kein richtiges Rezept. Statt des gewohnten Lampertheimer Offensivfußballs sahen die etwa 50 Zuschauer im Sportzentrum Ost nur das gegnerische Team am Drücker.

Vorentscheidung vor der Pause

Dieses konnte seine Angriffsbemühungen dann auch in Zählbares ummünzen. Erst erzielte Tittes die Führung (26.), zehn Minuten später erhöhte Bednarz auf 2:0 (36.). Kurz vor dem Seitenwechsel drückte Carbone den Ball zum 3:0 über die Linie und sorgte damit für die Vorentscheidung (42.).

Während der Halbzeitpause leistete sich TVL-Coach Falkenstein "einen schweren Fehler", über dessen Einzelheiten er jedoch nicht weiter sprechen wollte: "Ich habe einen Fehler gemacht, so etwas hätte mir nicht passieren dürfen. Das ist einfach so."

Auch im zweiten Durchgang lief es für die Turner nicht besser. "Lediglich zwei bis drei Torchancen" verzeichnete Falkenstein im gesamten Spiel. Zudem sah Hecher eine Rote Karte, nachdem er auf dem nassen Kunstrasen wegrutschte und dabei einen Gegenspieler umsenste (72.). Die Unterzahl nutzte Wolf und schob zum 4:0-Siegtreffer der Ginsheimer ein (84.).

(Südhessen Morgen, 15.10.12, rago)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert