Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Ratlosigkeit beim TV Lampertheim II

Die zweite Mannschaft des TV Lampertheim ist in der aktuellen Saison der Fußball-Kreisliga B eine echte Wundertüte. „Das Trainergespann, die Betreuer und Offiziellen sind ratlos“, gibt Pressesprecher Frank Willhardt zu und sagt: „Keiner weiß, was in der Mannschaft steckt.“ Am vergangenen Wochenende gingen die Lampertheimer beim FSV Zotzenbach mit 2:8 unter. „Es ist schon mit Hochachtung und Bewunderung zu sehen, wie das Trainerteam um Jury Mai versucht, die Mannschaft nach den doch herben Niederlagen wieder aufzubauen“, sagt Willhardt, der analysiert: „Das Team startet gut, versucht mitzuspielen und fängt sich dann den ersten Gegentreffer. Danach merkt man, dass die Köpfe runtergehen und so nach und nach die Gegenwehr schwindet. Hier muss man feststellen, dass der Mannschaft ein Führungsspieler fehlt.“ Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt der TVL II, der aktuell auf dem drittletzten Tabellenrang steht, den Viertletzten FC Fürth II.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 21.10.2016

Wie eine Wundertüte

Die Fußball-B-Ligisten TV Lampertheim II, FSV Riedrode II und TSV Elmshausen standen zuletzt neben sich. Während die Lampertheimer acht Gegentreffer hinnehmen mussten, kassierten Riedrode II und Elmshausen sogar neun. „Meine Mannschaft trat gegen Mörlenbach mit fünf AH-Akteuren und einem A-Junior an. Die haben alle ihr bestes gegeben“, lautete das Fazit von Elmshausens Spielausschussmitglied Andreas Helfrich nach dem 0:9 gegen Mörlenbach. TVL-Pressesprecher Frank Willhardt berichtete: „Wir sind alle ratlos. Unsere zweite Garnitur ist derzeit die reinste Wundertüte. Keiner weiß, was in ihr steckt.“

Ihm imponiert, wie das Trainerteam Jury Mai/Thomas Richter versucht, die Mannschaft mit „Engelsgeduld“ wieder aufzurichten. Ganz dringend vermisst wird aber ein Führungsspieler. „Das Team fängt gut an, versucht mitzuspielen und fängt den ersten Gegentreffer. Danach gehen die Köpfe runter“, hat Willhardt beobachtet. Gegner FC Fürth II ist sportlich ebenfalls nicht auf Rosen gebettet. „Gegen den Tabellennachbarn werden wir versuchen, mal wieder Punkte auf unser Konto zu bringen“, hofft Willhardt.

Nach den beiden hohen Niederlagen bei der SSV Reichenbach und gegen die SG Unter-Abtsteinach II spielt der FSV Riedrode II bei einem Gegner, der keine Meisterschaftsambitionen hegt. Dennoch befindet sich die Mannschaft von Trainer Mario Kolb beim VfR Fehlheim II in der Außenseiterrolle. hias

 Quelle: Südhessen Morgen, Freitag, 21.10.2016

Kommentare sind geschlossen.