Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

C-Jugend Trainer im Interview

C Junioren (21.04.17) –

(TVL-Presse) – Hallo Axel, Hallo Peter schön das ihr kurz Zeit für mich habt um ein Paar Fragen zu beantworten.

(TVL-Presse) –  Ihr spielt in der KK1, hattet ihr vor dem Start in die Saison andere Ziele?

(Axel) –  Eigentlich schon, wollten Kreisliga A spielen. Haben jetzt als Ziel in dieser Gruppe den 2/3ten Platz zu erreichen.

(Peter)- Ja, wir wollten uns für die Kreisliga qualifizieren

(TVL-Presse) – Sportlich lief es am Anfang der Saison nicht so gut, der TVL stand auf dem letzten Tabellenplatz. Was waren die Gründe dafür?

(Axel)- Trotz starker Spiele unsererseits haben wir oft unglücklich verloren. Leistungsmäßig waren wir jedoch meistens die bessere Mannschaft, was sich aber im Ergebnis nicht immer widerspiegelt. (unkonzentriert vergebene Chancen)

(Peter)-waren zu schüchtern, zahlreiche Abgänge des Jahrgangs 2002. Der 2003 Jahrgang ist  ziemlich überfordert, zu viele Fehler, keine Laufbereitschaft.

Peter Hecher_D2

(TVL-Presse) –  Nach der Winterpause holt das Team zehn Zähler aus fünf spielen. Woran lag das??

(Axel)- Da die Leistung ja stimmte und nun die gut Herausgespielten Chancen genutzt wurden, konnten wir so die verdienten Punkte einfahren.

(Peter)- Es läuft gerade sehr gut, die  Einstellung der Spieler hat sich geändert. Kimon hat die Abwehr im Griff. Aaron macht eine gute Figur  als 6 und 10. Und die Jüngsten zeigen sehr gute Leistungen (Justin, Can, Niklas)

(TVL-Presse) – Zuletzt gab es vier Spiele in Serie ohne Niederlage. Was läuft aktuell besonders gut??

(Axel)- Die Spieler sind zurzeit sehr motiviert, was auch mit dem Training und den letzten Erfolgen zu tun hat. Auch haben die Spieler ihre Positionen gefunden und diese sehr gut gespielt. Die Mannschaft hat als Team sehr gut zueinander gefunden.

(Peter)-  keine Ahnung

(TVL-Presse) – Wie wichtig ist es für die Leistung eurer Spieler, ein vertrauensvolles Verhältnis mit den Spielern zu haben??

(Axel)-  Da du sicherlich das Verhältnis zu den Trainern meinst, denke ich persönlich, dass es wichtig ist, dass die Spieler den Trainern vertrauen, aber ein gewisser Respekt muss natürlich auch vorhanden sein.

(Peter)- sehr wichtig, eher freunde aber Respektlosigkeit wird nicht gern gesehen

(TVL-Presse) –  Wie häufig blickt ihr momentan auf die Tabelle?

(Axel)- Sehr oft, da ich mir auch die Ergebnisse und Spielberichte der anderen Spiele unserer Gruppe anschaue.

(Peter)- oft

(TVL-Presse) – Am Samstag kommt JFV Alsbach-Auerbach 2. Wie lautet euer Rezept für einen Sieg am Samstag?

(Axel)- Da Alsbach-Auerbach 1 am Samstag parallel ein Spiel hat und keine Spieler aus dieser Mannschaft zu unserer Partie mitbringen kann, werden wir, wenn wir unsere Leistung wie die letzten Partien abrufen, drei Punkte mitnehmen können. Natürlich dürfen wir diesen Gegner nicht unterschätzen, nur weil er vorletzter die Tabelle ist.

(Peter)- Passgenauigkeit ,Druck, Angriff und das Glück

(TVL-Presse) –  Habt ihr euch schon über die neue Saison Gedanken gemacht??

(Axel) – Ich werde wieder als Trainer dieser Mannschaft zur Verfügung stehen. Es würde mich freuen, wenn das Trainerteam wie es aktuell ist bestehen bleiben kann. Auch denke ich, dass die Mannschaft im neuen Jahr mit den kommenden Spielern aus der jetzigen D-Jugend erfolgreich sein wird.

(Peter) -Ich werde nach der Saison  aufhören. Stehe dem TV aber als TW –  Trainier zur Verfügung.
Wollte D und C machen, man kann aber so 1- bis 2-mal im Monat die kleinen trainieren.

(TVL-Presse) – Danke für eure Zeit und weiterhin viel Glück

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert