Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Abschluss B-Jugend

B Junioren (04.07.17) –Die B-Jugend der Fußballer des TV Lampertheim spielen eine starke Saison 2016/2017 und sichern sich den 3. Platz in der Meisterschaftsrunde. In der Qualifikation konnte sich die Mannschaft um die Mannschaftstrainer Giuseppe Santangelo und Calogero Presti sowie Torwarttrainer Roland Heibel mit drei Siegen und einer Niederlage mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 23:4 Punkten souverän für die Kreisliga qualifizieren.

Nach einem guten Start in die Saison belegten die Turner zum Ende der Hinrunde in einer sehr ausgeglichenen Liga nach teilweisen recht knappen Ergebnissen einen etwas unglücklichen 8. Tabellenplatz.

In der zweiten Saisonhälfte zeigten die jungen TV-Fußballer ihr wahres Können. So wurden von neun Rückrundenspielen sieben Spiele zum Teil deutlich klar gewonnen, lediglich ein Unentschieden und eine Niederlage standen dem gegenüber. Ein 1:0 Sieg im letzten Spiel gegen den bereits feststehenden Meister von der JFV Alsbach-Auerbach bedeutete am Ende der Runde einen hochverdienten 3.Platz. Ausschlaggebend für diese tolle Leistung war sicherlich auch die Heimstärke der Turner. Mit 6 Siegen und 3 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 31:5 Toren waren die Mannschaft zu Hause eine Macht.

Auch in der Pokalrunde und den Hallenkreismeisterschaften zeigten die TV-Fußballer gute Leistungen. Im Pokal konnte sich die Elf im Viertelfinale gegen den klassenhöheren Gruppenligisten der JSG Biblis/Nordheim/Wattenheim mit 1:0 durchsetzen. Im Halbfinale traf man mit Starkenburgia Heppenheim erneut auf eine Mannschaft aus der Gruppenliga. Trotz einer guten Leistung mussten sich die Turner mit 0:4 geschlagen geben. Dennoch ein toller Erfolg für den Nachwuchs des TV Lampertheim, waren sie doch immerhin unter die letzten vier Teams im Kreis Bergstraße gekommen.

Bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal konnte sich der TV Lampertheim nach einer starken Vorrunde für das Finalturnier in Biblis qualifizieren. In einem gut besetzen Starterfeld erreichte die Turner einen hervorragenden vierten Platz.

Ausschlaggebend für das gute Abschneiden in der abgelaufenen Runde war sicherlich der Teamgeist der jungen Nachwuchsspieler und die mannschaftliche Geschlossenheit. Mit Tim Gärtner verfügten die TVL im Angriff zudem über einen Stürmer, der sich durch die Unterstützung seiner Mitspieler mit 24 Treffern den zweiten Platz in der Torschützenliste sichern konnte.

Besonders erwähnenswert ist, dass die Mannschaft überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand. Insgesamt werden 12 Spieler auch in der Saison 2017/2018 in der B-Jugend verbleiben. Von der bisherigen C-Jugend werden sechs Spieler zur Mannschaft dazu stoßen, so dass die Elf auch in der neuen Runde wieder schlagkräftig besetzt ist.

Fünf Spieler aus der bisherigen Mannschaft wechseln in die A-Jugend. Dabei wird es eine Spielgemeinschaft des TV Lampertheim mit der SG Hüttenfeld geben. Bereits Anfang des Jahres fanden erste Gespräche mit Verantwortlichen von beiden Seiten statt. Recht schnell war man sich einig, dass eine Spielgemeinschaft für beide Vereine und insbesondere für die jungen Fußballer ein vernünftiger Schritt in die richtige Richtung ist. Beiden Vereinen soll die A-Jugend als künftiger Unterbau für den Seniorenbereich dienen. Mit Christian Schmitt und Tobias Nowakowski konnten hier zwei qualifizierte Trainer gewonnen werden, die bereits über reichlich Erfahrung im Jugendbereich verfügen.

Folgende Spieler kamen in der abgelaufenen Saison zum Einsatz: Luca Mackenroth und Jannik Roos (Tor), Marcel Furgol, Sebastian Kohl, Johann Dolinger, Sultan Safar, Nico Baus, Tim Gärtner, Alexandros Chronis, Marcel Sagel, Pablo Keller, Cuma Uzar, Daniel Zhdan, Daniel Frickel, Mika Kuhlmann, Bleon Parduzi, Mathias Boxheimer, Marcel Kraus, Patrick Küppers und Dennis Kühner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert